FlixBus 9€ Aktion
Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

BERLIN. Die Gießener Ärztin Kristina Hänel hat eine Petition mit mehr als 150 000 Unterstützern für Änderungen im Abtreibungsrecht an Bundestagsabgeordnete überreicht. Die vor kurzem wegen unerlaubter Werbung für Abtreibungen verurteilte Medizinerin...

Oscar Pistorius (31), wegen Totschlags inhaftierter früherer Spitzensportler, ist Berichten zufolge bei einem Streit im Gefängnis leicht verletzt worden. Er soll mit einem Mitinsassen über die Nutzung eines öffentlichen Telefons gerungen haben, wie...

LOS ANGELES. Seit einer Woche wüten Buschfeuer in Südkalifornien, ein schnelles Ende ist nicht in Sicht. Das sogenannte Thomas-Feuer zwischen Los Angeles und Santa Barbara ist mittlerweile zum fünftgrößten Flächenbrand in der jüngeren Geschichte des...

BAUMGARTEN AN DER MARCH. Ein Erdbeben? Ein Flugzeugabsturz? Die rund 200 Einwohner des Örtchens Baumgarten an der March hatten bei dem gewaltigen Knall gestern viele Befürchtungen. „Die Tür zu meinem Laden wurde durch die Druckwelle aufgerissen“,...

Das Schneechaos ist fürs Erste überstanden, jetzt droht in Teilen Deutschlands Hochwasser. Einsetzendes Tauwetter und Dauerregen lassen die Pegel einer Reihe von Flüssen und Bächen anschwellen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) gestern mit. Vor...

Die Reform des Paragrafen 238 zur leichteren Bestrafung von Stalkern und zum besseren Schutz der Opfer wird von Experten zwar begrüßt, die Anwendung aber noch skeptisch gesehen. Neu an dem Gesetz ist, dass schon das Handeln des Stalkers an sich...

Teil 42
Der Makler hat gesagt, die Immobilienpreise seien noch gefallen, seit wir das Château gekauft haben.“
„Und würdest du denn wirklich verkaufen wollen?“ Thomas’ Stimme war ruhig, sein Tonfall betont leicht.
Über die Schulter blickte Sara zum...

KARLSRUHE. Meist bekommt die Öffentlichkeit nichts davon mit. Nur das Opfer selbst und dessen Umfeld kennen die Anrufe, die Nachrichten per Mail, Whatsapp oder SMS, das Auflauern nach der Schule oder der Arbeit oder auf dem Nachhauseweg. Die...

Der Designer Harald Glööckler verwandelte einst zwei Bergepanzer in Kunstobjekte. Er gestaltete sie bunt, „No War“ war darauf zu lesen („Kein Krieg“). Der frühere Besitzer der Fahrzeuge, der sie auch importiert hatte, ist nun vom Amtsgericht Bensheim zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Die Digitalisierung bedeutet für Kinder weltweit neue Chancen, aber auch erhebliche Risiken und Gefahren. Mit dem Internet drohten sich bestehende soziale und ökonomische Ungleichheiten weiter zu verschärfen, heißt es in dem gestern in Köln und New York veröffentlichten Unicef-Jahresbericht 2017 „Kinder in einer digitalen Welt“.

Hell, heller, Weihnachtshaus: Mancher Enthusiast schmückt sein Eigentum zur Adventszeit mit einem grellen Gewimmel aus Lichterketten und Figuren. Das gefällt nicht jedem, und Strom kostet es auch. Die Weihnachtsbeleuchtung in Schweden ist das Vorbild...

Nach mehr als 35 Jahren hat Saudi-Arabien das Verbot von Kinos aufgehoben.

MöNCHENGLADBACH. Der Vater quälte und ermordete seinen nur wenige Tage alten Sohn, die Mutter nebenan im Schlafzimmer hörte die Schreie des Kleinen, tat aber nichts. Dafür hat das Landgericht Mönchengladbach die 27-jährige Mutter gestern doch zu...

Ed Sheeran (26), britischer Sänger, braucht vor allem zwei Dinge für ein gelungenes Weihnachtsfest: „Meine Familie und gutes Bier.“Die Traditionen rund um das Fest möge er sehr, sagte er. „Wir (die Briten) folgen ja auf dem Weg, den die Deutschen...

Ägyptische Archäologen haben zwei antike Grabkammern in der Pharaonenstadt Luxor ausgegraben. Der etwa 3 500 Jahre alte Fund enthalte mehrere in Leinen eingewickelte Mumien, Statuen, Tongefäße, bunte Inschriften und Grabsiegel, sagte Antikenminister...

Pascal Unbehaun (21), Polizist und Leichtathlet, ist „Mister Germany 2018“. Der 21-Jährige aus Erfurt setzte sich bei einer Gala am Samstag in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) gegen 15 Konkurrenten durch. Unbehaun hatte sich als „Mister...

Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) hat an den DHL-Erpresser appelliert, seine kriminellen Aktionen sofort zu stoppen. „In dem Wissen, dass wir ihn kriegen werden, sollte er aufhören, bevor es Verletzte gibt“, sagte Schröter der Zeitung „Welt am Sonntag“. Die Polizei werte mehrere Spuren aus. „Wir sind optimistischer geworden“, sagte der Minister. Er gehe davon aus, dass der Fall bald aufgeklärt werden könne.

Teil 41
Unverfroren war er hier nach allem, was er sich geleistet hatte, einfach wieder aufgekreuzt und hatte aufs Neue das Ruder an sich gerissen.
Sie versuchte, etwas zu sagen, doch es kam nur ein heiseres Krächzen heraus. Der Makler begann, Fotos zu...

Chris Rea (66), britischer Sänger, ist bei einem Konzert am Samstag zusammengebrochen. Der 66-Jährige sei bei einem Auftritt in Oxford während eines Songs mit seiner Gitarre in der Hand zu Boden gefallen, berichteten Augenzeugen der britischen...

Schnee und Straßenglätte haben in vielen Teilen Deutschlands zu Unfällen geführt und den Verkehr behindert. Auch in Rheinland-Pfalz kam es zu Zwischenfällen.

STUTTGART. Weil eine Passagierin keinen Champagner mehr bekam und aggressiv wurde, ist der Pilot eines Airbus A320 außerplanmäßig in Stuttgart gelandet. Dort erwartete die 44-jährige Schweizerin schon die Polizei. Sie zahlte quasi als Strafe 5 000...

Ein unbekannter Telefonbieter aus Berlin hat am Samstag bei einer Auktion das gesamte Dorf Alwine in Brandenburg ersteigert – für gerade einmal 140 000 Euro.

Zwei Männer sind gestern am frühen Morgen am Bahnhof Wismar auf eine abgestellte Güterzug-Lokomotive geklettert und offenbar nach einem Stromschlag gestorben. Der Polizei zufolge soll es sich bei den Toten um zwei 20-Jährige handeln.

Der Loveparade-Prozess wird von Mario Plein geführt. Der 46-Jährige ist Vorsitzender Richter am Landgericht Duisburg. Auf breites öffentliches Interesse stieß 2014 ein von ihm geleiteter Prozess gegen einen früheren Chef der Rockergruppe „Satudarah“...

DüSSELDORF . Unter acht Menschen sei sie begraben gewesen. Wäre sie nur zwei Minuten später befreit worden – man hätte nichts mehr für sie tun können, sagten ihr die Ärzte später. Rebecca Doll wurde bei der Loveparade 2010 in Duisburg schwer...

Die Loveparade in Duisburg war als fröhliches Fest geplant. Sie endete in einer Katastrophe mit 21 Toten und mindestens 652 Verletzten. Die Tragödie und ihre Aufarbeitung:
Im einzigen Zu- und Abgang zum Loveparade-Gelände kommen viel zu viele...

Eisbärin Tonja (8) aus dem Berliner Tierpark hat wieder Nachwuchs. Die Mutter des in diesem Frühjahr plötzlich gestorbenen Eisbärenbabys Fritz brachte am Donnerstag zwei Jungtiere zur Welt, von denen allerdings nur noch eines am Leben ist, wie der...

ARNSTEIN . Nach Drohungen gegen eine Schule ist in Unterfranken ein Mann festgenommen worden. Der 33-Jährige soll in Gegenwart mehrerer Kinder den Eindruck erweckt haben, er plane einen Angriff mit Schusswaffen auf die Mittelschule in Arnstein, sagte...

Im Fall eines sexuell missbrauchten vierjährigen Mädchens aus Niedersachsen hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen.

NIEDERAU . Auf einem Feld im sächsischen Niederau ist ein totes Baby entdeckt worden. Ein Zeuge habe es am Donnerstag gefunden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gestern in Dresden mit. Die Obduktion habe ergeben, dass das Kind lebensfähig...