Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Politik 04.10.2017

Festlichkeit und Lebensfreude: Einheitsfeiern in Mainz ein Erfolg

Rheinland-Pfalz und die Stadt Mainz haben eine positive Bilanz der Feiern zum Tag der Deutschen Einheit gezogen. „Ich bin überglücklich, es war ein tolles Fest“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) gestern zum Abschluss des offiziellen Programms in der Landeshauptstadt – unter anderem in der Rheingoldhalle (Foto). Jetzt komme es darauf an, „den Zusammenhalt in Deutschland insgesamt weiter zu stärken“. Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) erklärte, die Stadt
habe gezeigt, dass sie „Festlichkeit mit Lebensfreude verbinden“ könne. Mit einer Show am Rhein gingen die Feierlichkeiten am Abend zu Ende. Inszeniert wurde eine Mischung aus Licht, Musik, Tanz und Feuerwerk. Tausende Menschen verfolgten das Spektakel. (Foto: dpa)