Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Kultur 05.10.2017

Impressionen aus der Natur

Die Pirmasenser Malerin Martina Bystrek wird am Sonntag, 8. Oktober, in der „Alten Kirche“ Vinningen nach zweijähriger Pause wieder ihre Werke ausstellen, und zwar diesmal unter dem Motto „Impressionen aus der Natur“. Die Ausstellungseröffnung beginnt um 15 Uhr. Die musikalische Umrahmung übernehmen Sarah Lang und Fabienne Burkhard. Beide sind Mitglieder der „Flöten in Jeans.
Martina Bystrek wurde 1957 in Pirmasens geboren und arbeitet im Sekretariat der Kinderklinik des Krankenhauses Pirmasens. Gerne malte und zeichnete sie schon als Kind, immer wieder ermuntert durch ihren Großvater, der damals schon spürte, dass sie Talent zum Malen hätte. Später besuchte sie Kurse an der Volkshochschule und der Familienbildungsstätte Pirmasens sowie auf Maria Rosenberg bei Filomena Höh und verbrachte Malurlaube in Großbritannien und in Kempten.
Der regelmäßige Austausch mit anderen Hobbymalern ist ihr sehr wichtig, dadurch erhält sie immer wieder neue Ideen und Anregungen. Ihre Lieblingsmotive sind nach wie vor das Meer und Wasser, Blumen, Tiere, die Natur und hin und wieder auch mal ein Stillleben.
Die Ausstellung wird bis 18 Uhr geöffnet sein. Zu einer zweiten Öffnung kommt es dann am Sonntag, 15. Oktober, ebenfalls von 15 bis 18 Uhr. (lof)