Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Politik 12.08.2017

Jetzt also doch: ARD und ZDF übertragen Olympische Spiele

ARD und ZDF dürfen nun doch über die Olympischen Spiele bis 2024 mit Livebildern berichten. Die öffentlich-rechtlichen Sender einigten sich mit Rechteinhaber Discovery auf eine sogenannte Sublizenzierung. Das teilten die Sender und Discovery gestern mit. Das US-Medienunternehmen hatte sich die europäischen TV-Rechte für die vier Olympischen Spiele bis 2024 für 1,3 Milliarden Euro gesichert. Eine erste Verhandlungsrunde war gescheitert. Discovery hatte damals mitgeteilt, Live-Übertragungen exklusiv auf Eurosport und anderen hauseigenen Sendern zu zeigen. ARD und ZDF dürfen von den Winterspielen 2018 und 2022 sowie den Sommerspielen 2020 und 2024 grundsätzlich über alles berichten. Lediglich 2018 sind einige Sportarten exklusiv bei Eurosport zu sehen. (Foto: dpa)