Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Politik 13.09.2017

Letzte Meldung: In Trier wird wieder Bombe entschärft

TRIER. Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe auf einem Baugelände in Trier-Ehrang haben Experten gestern das Grundstück auf weitere Blindgänger untersucht. Dabei seien keine zusätzlichen Blindgänger gefunden worden, teilte die Stadt Trier mit. Die am Montag ausgegrabene 125-Kilogramm-Bombe soll laut Polizei heute Abend entschärft werden. Dafür müssten etliche Hundert Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Bereits vor rund zwei Wochen war auf demselben Gelände eine US-Fliegerbombe entschärft worden. Im Anschluss daran hatte eine Fachfirma das Grundstück mit Detektoren auf mögliche weitere Metallfunde abgesucht. (lrs)