Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Politik 12.10.2017

Letzte Meldung: Ringen um Freihandelspakt

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump und Kanadas Premier Justin Trudeau haben bei einem Treffen im Weißen Haus um die Zukunft des Freihandelspaktes Nafta gerungen. Trump sagte gestern, wenn man Nafta nicht neu verhandeln könne, sei das auch in Ordnung, und es werde beiden Ländern gut gehen. „Es ist möglich, dass wir zu einem Deal nicht in der Lage sein werden – es ist aber auch möglich, dass wir es sind“, sagte Trump. Dritter Nafta-Partner ist Mexiko. Trudeau lobte die Beziehungen Kanadas und der USA, auch wenn es immer etwas zu verbessern gebe. Er freue sich auf konstruktive Gespräche. (dpa)