FlixBus 9€ Aktion
Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Politik 05.10.2017

Letzte Meldung: Schulz betont Einigkeit der SPD

CUXHAVEN. Rund eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Niedersachsen hat SPD-Chef Martin Schulz die Einigkeit seiner Partei betont. „Ich habe die SPD selten so geschlossen gesehen“, sagte er bei einem Wahlkampfauftritt vor rund 700 Zuhörern gestern Abend in Cuxhaven. Der Auftritt war mit Spannung erwartet worden. Schulz nannte in seiner kämpferischen Rede Aufrichtigkeit und Transparenz als Stärken der SPD. Doch er gab auch zu, wie sehr ihn das Ergebnis der Bundestagswahl getroffen habe. „Ich habe alles gegeben“, sagte er. „Und wenn du dann so ein Wahlergebnis einfährst, dann bist du erstmal down.“ (dpa)