Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2018

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Politik 13.01.2018

OB Matheis betont auf Neujahrsempfang positive Stadtentwicklung

Rund 800 Gäste sind gestern Abend zum Neujahrsempfang der Stadt in die Pirmasenser Festhalle gekommen, die in diesem Jahr aufgrund Statikproblemen die Wasgauhalle als Veranstaltungsort abgelöst hat. Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis betonte in seiner rund 40-minütigen Rede die positive Entwicklung der Stadt in den vergangenen Jahren, warnte aber auch vor den bekannten und neuen Problemen, die sich negativ auswirken können – dabei ging er erneut auf die Gefahren des übermäßigen Zustroms von Flüchtlingen ein, auf die finanzielle Schieflage und die anhaltend hohe Langzeitarbeitslosigkeit. Geehrt wurden zudem drei Pirmasenser, die sich in den vergangenen Jahren durch ihr soziales Engagement ausgezeichnet haben. (Foto: Scharf)