Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2016

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Kultur 06.10.2014

Pirmasenser FOTOTAGE: Die Teilnehmer

Auf Objektfotografie hat sich Eberhard Schuy spezialisiert.

Zum vierten Mal finden Ende Oktober/Anfang November die Pirmasenser Fototage statt. Renommierte Fotografen aus Deutschland und Europa zeigten in der Stadt ihre Bilder. In loser Folge stellt die PZ die Teilnehmer vor. Heute: Eberhard Schuy.
Schuy arbeitet in Köln als selbstständiger Werbe- und Industriefotograf für internationale Kunden. Nach seiner klassischen Ausbildung zum Fotografen hat er mehrere Jahre als Assistent gearbeitet und seinen Abschluss als Meisterfotograf an der HWK Köln absolviert.
Viereinhalb Jahre als
Studioleiter einer internationalen Werbeagentur und weitere vier Jahre als Werbeassistent eines internationalen Industrieunternehmens gaben ihm das Rüstzeug für seinen Erfolg. Neben seiner Arbeit als Produkt- und Industriefotograf wird er häufig von Unternehmen als Coach und Berater bei
fotografischen Produktionen und Konzeptentwicklungen engagiert. Er ist außerdem Autor verschiedener Trainings und Bücher zur Produktfotografie. Sein Buch „Objektfotografie“ im Detail wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Als Gastdozent arbeitet er an verschiedenen Hochschulen für Design und Kommunikation. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Studiofotografie, Produktfotografie und Objektfotografie.