FlixBus 9€ Aktion
Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Politik 07.12.2017

Putin kündigt Kandidatur an

W. Putin

Kremlchef Wladimir Putin hat nach monatelangem Schweigen seine Kandidatur für eine vierte Amtszeit als russischer Präsident angekündigt.

Er wolle bei der Wahl im März 2018 antreten, sagte Putin gestern in der Stadt Nischni Nowgorod an der Wolga bei einem Besuch des Autokonzerns Gaz.
Seine Bewerbung galt für die russische Öffentlichkeit seit langem als sicher. Absehbare Gegenkandidaten sind der Rechtspopulist Wladimir Schirinowski, der Kommunistenführer Gennadi Sjuganow, der Liberale Grigori Jawlinski von der Partei Jabloko und die regierungskritische Journalistin Xenia Sobtschak. (dpa)