Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2016

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Der angeschlagene Toptorjäger Anthony Modeste hat den 1. FC Köln vor der ersten Heimpleite seit April 2016 bewahrt und die kleine Siegesserie des FC Schalke 04 gestoppt. Der Franzose bescherte den Rheinländern am gestrigen Sonntag durch sein 17. Saisontor ein 1:1 (1:1) gegen Schalke, womit der FC als Tabellensiebter mit 33 Punkten weiter Kontakt zu den Europacupplätzen hält.

Die jungen Sprintladys um Gina Lückenkemper, die Weltklasse-Hürdenflitzerinnen Cindy Roleder und Pamela Dutkiewicz und Mittelstrecken-Talent Konstanze Klosterhalfen machen den deutschen Leichtathleten Beine.

Zuletzt schrieb ich über all die absurden Verschwörungstheorien, die unter den Fans immer wieder kursieren, und schon am Samstagnachmittag glaubte ich, dass ich selber einer aufgesessen bin.
Bisher dachte ich frei nach Sepp Herberger, dass ein Spiel...

Die Basketballer von Brose Bamberg haben zum fünften Mal im deutschen Pokal triumphiert. In einem dramatischen Finale setzten sich die Franken am gestrigen Sonntag in Berlin mit 74:71 (45:36) gegen den FC Bayern durch und dürfen damit auf das erste...



Sommer - Jantschke, Christensen, Vestergaard, Wendt (61. P. Herrmann) - Hahn (61. Jon. Hofmann), C. Kramer, Dahoud, Johnson (80. Drmic) - Stindl, Hazard Gulacsi - Schmitz, Ilsanker, Compper, Halstenberg - Keïta (75. R. Khedira), Demme - Burke (66....

Mit dem ersten Auswärtssieg des Jahres hat RB Leipzig seine kleine Misserfolgsserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Tabellenzweite gewann nach zuvor zwei Niederlagen in Serie gestern 2:1 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach und rückte auf fünf Punkte an Spitzenreiter Bayern München heran.

Natalie Geisenberger, die Doppelsitzer Toni Eggert/Sascha Benecken und die deutsche Team-Staffel haben sich bei der Olympia-Generalprobe in Pyeongchang die Gesamtsiege im Rodel-Weltcup geholt.

WETTINGEN/BERLIN. Die Damen vom Mannheimer HC haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Hallenhockey-Europacup gewonnen. Der deutsche Meister von 2016 besiegte gestern im Finale den HC Minsk mit 5:3 (2:1). Lydia Haase (4. Minute) und...

DUBAI. Mona Barthel hat beim WTA-Tennisturnier in Dubai die zweite Runde erreicht und trifft dort auf die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber. Die Neumünsteranerin besiegte gestern die Serbin Jelena Jankovic überraschend klar 6:1, 6:3. Für ihren...

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League das Achtelfinale erreicht und weiterhin Chancen auf den Gruppensieg.

OBERSTDORF. Die deutsche Eiskunstlauf-Meisterin Nathalie Weinzierl aus Mannheim ist bei den Bavarian Open Zweite geworden. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung, es lief besser als bei den Europameisterschaften im Januar und ich habe die bisher...

Bahnradfahrerin Kristina Vogel aus Erfurt hat beim Weltcup in Cali den Sprint-Wettbewerb gewonnen und ihren zweiten Sieg perfekt gemacht.

Selten hat die dritte Liga so viel Spannung geboten wie in dieser Saison. Selbst der Zehnte, Fortuna Köln, darf sich nach vier Spieltagen der Rückrunde noch Hoffnungen machen, den mit sieben Punkten Vorsprung schwer einholbaren Tabellenführer MSV Duisburg in die zweite Fußball-Bundesliga zu begleiten.

Der schwer in die Kritik geratene Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern hat sein umstrittenes Vorgehen in der Sportdirektoren-Frage verteidigt. „Als Aufsichtsrat ist es unsere Pflicht, regelmäßig zu analysieren, wie der Verein dasteht, in...

Nur 19 856 Zuschauer pilgerten am Freitagabend bei Nieselregen auf den Betzenberg, um die Fußball-Zweitligapartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Sandhausen zu sehen. Zum zweiten Mal in Folge waren damit nicht einmal mehr 20 000 Plätze im Fritz-Walter-Stadion besetzt.

MANNHEIM. Eine Woche vor dem Hauptrunden-Ende hat der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München die Tabellenführung an die Adler Mannheim abgegeben. Unerwartet musste sich der Titelfavorit am gestrigen Sonntag auswärts beim Vorletzten Iserlohn...

ST. MORITZ. Inmitten dieses famosen Happy Ends konnte selbst der erfahrene Felix Neureuther die Tränen nicht mehr zurückhalten. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille im WM-Slalom von St. Moritz drehte sich der Skirennfahrer aus Partenkirchen immer...

Der Jubelschrei von Francesco Friedrich hallte bis über den Königssee. Freudestrahlend ballte er die Fäuste, nachdem sein Bremser Thorsten Margis mit ausgestrecktem Arm über die Ziellinie fuhr. Mit seinem Auftritt schrieb der 26-jährige Bobpilot erneut Geschichte und gewann als erster Deutscher den vierten WM-Titel in Serie im kleinen Schlitten.

PERTH. Lokalmatador Brett Rumford hat das Golf-Turnier im australischen Perth gewonnen. Der 39-Jährige setzte sich in seiner Geburtsstadt gestern im Matchplay-Finale gegen den erst 17 Jahre alten Thailänder Phachara Khongwatmai durch. Rumfords Sieg...

Nach ihrem Wahnsinnstrip in die Geschichtsbücher konnte Laura Dahlmeier beim Siegerfoto ihre Medaillensammlung fast nicht festhalten. Simon Schempp beendete mit dem Titel im Massenstart seinen WM-Fluch: Die deutschen Biathleten haben mit einem letzten Kraftakt für einen denkwürdigen Abschluss der WM in Hochfilzen gesorgt und mit sieben Goldmedaillen so viele geholt wie noch nie.

OTEPää. Martin Johnsrud Sundby hat die WM-Generalprobe der Langläufer gewonnen. Im estnischen Otepää siegte der zweimalige Gesamtweltcupgewinner gestern über 15 Kilometer in der klassischen Technik. Nach 40:38,2, Minuten verwies er den Finnen Ivo...

OTEPää. Rekord-Weltmeisterin Marit Björgen hat ihre Ambitionen auf weitere Titel untermauert. Beim letzten Weltcup vor den Weltmeisterschaften in Lahti schaffte die Norwegerin gestern im estnischen Otepää über zehn Kilometer im klassischen Stil...

NEUMüNSTER. Isabell Werth hat ihre beeindruckende Serie im Weltcup mit dem vierten Sieg beim vierten Start fortgesetzt. Beim Reitturnier in Neumünster gewann die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin aus Rheinberg die Kür am gestrigen Sonntag souverän....

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 marschieren mit großen Schritten zurück in Richtung Fußball-Bundesliga, um den Relegationsrang drei gibt es dagegen viel Gedränge. Neuer Verfolger des Spitzenduos in der zweiten Liga ist Union Berlin.

Die Zweifel ist Alexander Nouri in Bremen nie losgeworden. Auch nicht, als es kurz vor Weihnachten für eine Weile gut lief. Nun steht der Werder-Coach in Mainz vor seinem persönlichen Endspiel – und tritt die Flucht nach vorne an.

LAUSANNE. Supersprinter Usain Bolt kann doch noch hoffen, sein neuntes Olympia-Gold behalten zu dürfen. Sein jamaikanischer Staffel-Kollege Nesta Carter hat beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch gegen seine nachträgliche Dopingsperre...

Die Europameisterinnen Mariama Jamanka und Annika Drazek liegen als Vierte zur Halbzeit der Bob-Weltmeisterschaft in Königssee in Medaillennähe.

War das ein Biathlon-Krimi. Mit knappem Vorsprung ist die deutsche Damen-Staffel in Hochfilzen zum Gold gelaufen.

BERLIN. Die Olympia-Dritte Sophie Scheder muss wegen anhaltender Knieprobleme auf die Turn-Europameisterschaften im April im rumänischen Cluj-Napoca verzichten. Wie die Chemnitzerin auf der Homepage des Deutschen Turner-Bundes DTB mitteilte, wird die...

Auch die deutschen Riesenslalomfahrer haben die Medaillenflaute bei der Ski-WM in St. Moritz nicht beenden können.