Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Grigor Dimitrow gegen David Goffin? Im Finale der Tennis-WM? Im Duell der Außenseiter setzte sich der Bulgare Dimitrow durch – blieb nach den Absagen von Andy Murray und Novak Djokovic, dem Verletzungs-Aus von Rafael Nadal und der Halbfinal-Niederlage von Roger Federer aber zurückhaltend.

LEIPZIG/TRIER. Gemeinsam mit Torfrau Clara Woltering ist Anna Loerper Kapitänin der deutschen Handballerinnen. Die zweifache Handballerin des Jahres in Deutschland bestritt bereits 235 Länderspiele für die Auswahl des Deutschen Handballbunds – nun...

Vom 2. bis 8. Dezember ist die Arena Trier Gastgeber von 15 WM-Spielen der Vorrundengruppe A, in der Spanien, Frankreich, Rumänien, Slowenien, Angola und Paraguay antreten.
Karten für alle Spiele gibt es ab 7,50 Euro bei der Arena Trier, Tickethotline...

OBERHAUSEN. Manuel Charr ist vor der Box-Weltmeisterschaft gegen den Russen Alexander Ustinow am Samstag in Oberhausen von seinem Sieg restlos überzeugt. „Ich werde Weltmeister. Das ist ein Versprechen“, sagte der Kölner Schwergewichtler gestern. Der...

Sie läuft und läuft und läuft. Und gewinnt immer noch. Mit 45 Jahren ist Eisschnellläuferin Claudia Pechstein längst kein Auslaufmodell.

Werder Bremen feiert den ersten Saisonsieg und den Dreifach-Torschützen Max Kruse. Mit dem Hattrick-Held blüht auch ein anderer Spieler wieder auf.

Die frühere Wimbledonsiegerin Jana Novotna ist tot. Die ehemalige tschechische Tennisspielerin starb im Alter von 49 Jahren nach einer Krebserkrankung.

KöLN. Peter Draisaitl ist neuer Cheftrainer der Kölner Haie. Der 51 Jahre alte ehemalige Nationalspieler und Kölner Meisterstürmer von 1995 übernimmt das Amt von Cory Clouston, von dem sich der Club aus der Deutschen Eishockey Liga gestern getrennt...

Der tunesische Fußball-Verband will Rani Khedira vom FC Augsburg überzeugen, für das Nationalteam des nordafrikanischen WM-Teilnehmers zu spielen.

KöLN. Geschäftsführer Alexander Wehrle hat den direkten Klassenverbleib des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga bereits abgehakt und auch das Treuebekenntnis zu Trainer Peter Stöger offenbar zumindest relativiert. „Man muss jetzt schon so deutlich...

ATHEN. Michael Skibbe soll auch nach der verpassten Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland Trainer der griechischen Nationalmannschaft bleiben. Das bestätigte Vangelis Grammenos, Präsident des griechischen Verbandes, gestern bei einer...

Erst Champions League, dann Revierderby – in nur fünf Tagen ist der kriselnde BVB gleich zweimal mächtig gefordert. Vor allem für Trainer Peter Bosz wächst der Druck. Bleibt die Trendwende aus, könnte sein Arbeitsplatz in Gefahr geraten.

Die Reifeprüfung in Monaco ist für RB Leipzig vorentscheidend für das Überwintern in der Königsklasse.

ROM. Eine Woche nach der verpassten Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist der italienische Verbandspräsident Carlo Tavecchio zurückgetreten. Das gab der 74-Jährige am gestrigen Montag nach einer Sitzung des Verbandes...

Zwei Last-Minute-Treffer haben dem 1. FC Kaiserslautern einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Bei Dynamo Dresden kamen die Pfälzer gestern Abend zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg. Vor 27 224 Zuschauern hatte Lucas Röser (14.) mit seinem dritten Saisontreffer die Gastgeber in Führung gebracht. Stipe Vucur (85.) und Lukas Spalvis (88.) drehten die Partie.

Dank einer Max-Kruse-Gala hat Probe-Trainer Florian Kohfeldt im zweiten Spiel als Coach des SV Werder Bremen den ersten Sieg gefeiert.

Der FC Schalke 04 hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und erstmals seit fünf Jahren wieder den zweiten Platz der Fußball-Bundesliga erobert.

Egal wie mies der Spieltag auch immer gelaufen ist, es gibt immer einen Trost für die Fans: Irgendeiner ist ja immer schuld. In Köln sind es diesmal sogar zwei: Zum einen Pablo de Blasis, Mittelfeldspieler bei Mainz 05, der sich im Strafraum der...

Claudia Pechstein hat drei Monate vor den Olympischen Spielen eine Sternstunde erlebt. In Stavanger avancierte die 45-Jährige zur ältesten Weltcupsiegerin der Eisschnelllauf-Geschichte. Auch die Geschwister Dufter und Patrick Beckert hatten Grund zum Jubeln.

WIESBADEN. Der frühere rheinland-pfälzische Verbandschef Ulrich Klaus ist erneut zum Präsidenten des Deutschen Tennis Bundes (DTB) gewählt worden. Einstimmig wurde der 67-Jährige bei der Mitgliederversammlung in Wiesbaden für weitere drei Jahre im...

Ein Hundebiss mitten im Spiel sicherte Friedel Rausch (im Bild links mit Wolfgang Grzyb in der Mitte) auf ewig einen Platz im Anekdoten-Schatz der Fußball-Bundesliga. Trotz der Wunde am Gesäß setzte der damalige Schalker Profi das Revierderby gegen...


Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - D. Caligiuri, Meyer (90.+2 Nastasic), Oczipka - McKennie, Konopljanka (87. Schöpf) - Di Santo (46. Embolo), Burgstaller
Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - G. Jung, Sakai (69. Wood)...

Der Schweizer Steve Guerdat hat den deutschen Springreitern beim Weltcup-Heimspiel in Stuttgart den Sieg weggeschnappt. Dagegen dominieren die deutschen Dressurreiterinnen.

CELJE. Die Handballer des THW Kiel haben sich in der Champions League für die Heimniederlage gegen Celje Pivovarna Lasko revanchiert. Eine Woche nach dem 26:29 setzten sich die „Zebras“ gestern dank des Treffers von Niclas Ekberg in den...

DUBAI. Der englische Golfprofi Tommy Fleetwood hat mit dem Gesamtsieg auf der Europa-Tour den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Dem 26-Jährigen reichte gestern beim Saisonfinale in Dubai ein geteilter 21. Platz, um sich knapp vor seinem...

Nach internen Rücktrittsforderungen gegen den Vorstandsvorsitzenden Johannes Kaluza steht der FSV Mainz 05 vor einem turbulenten Führungsstreit.

Holstein Kiel bleibt die Überraschungsmannschaft der zweiten Fußball-Bundesliga. Am 14. Spieltag übernahm der Aufsteiger die Tabellenführung, weil der bisherige Liga-Primus Fortuna Düsseldorf weiterhin schwächelt.

PARAGRAPH_START Die Premiere wurde zum Politikum: Nach dem Eklat zum Auftakt der Gastspielreise der chinesischen U 20-Auswahl durch die deutsche Fußball-Provinz hat der DFB die Verantwortlichen aus China zu mehr Gelassenheit aufgerufen, um das umstrittene Prestigeprojekt nicht zu gefährden.PARAGRAPH_END

Nicht nur für den 1. FC Kaiserslautern, auch für Dynamo Dresden geht es in der heutigen Partie um viel.

KAISERSLAUTERN. Mit der deutschen Sprache hat Brandon Borrello noch ein paar Schwierigkeiten. Einen wichtigen Satz hat der australische Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern aber schon verinnerlicht. „Wir müssen in Dresden gewinnen – it’s as simple as...