Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2018

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Nachdem der SC Freiburg gegen die Wertung des 0:2 beim FSV Mainz 05 keinen Einspruch einlegt, will sich auch Trainer Christian Streich innerhalb der Mannschaft nicht mehr mit dem Thema befassen.

Es geht weiter turbulent zu bei Hannover 96. Die Mitglieder des Muttervereins verweigern Präsident Martin Kind die Entlastung. Doch den kümmert das wenig. Für Kind zählt nur die Mehrheitsübernahme an der ausgegliederten Profiabteilung.

Im Kampf um die Königsklasse dürfen sich Leipzig, Hoffenheim und Frankfurt keine Niederlage mehr leisten. Schalke ist fast durch, Dortmund darf gegen Leverkusen nicht noch mal patzen. Die Borussia muss zum Saisonfinale nach Hoffenheim.

MONTE CARLO. Tennis-Jungstar Alexander Zverev hat sich an seinem 21. Geburtstag mit viel Mühe ins Halbfinale des Masters-Turniers in Monte Carlo gekämpft. Nach 2:39 Stunden rang der Hamburger gestern den Franzosen Richard Gasquet mit 4:6, 6:2, 7:5...

Beim FC Bayern München dreht sich schon alles um Real Madrid. In Hannover wird Trainer Jupp Heynckes alles dem Champions-League-Spiel in der kommenden Woche unterordnen.

WASHINGTON. Ex-Radprofi Lance Armstrong bezahlt nach Berichten von US-Medien eine Summe von fünf Millionen Dollar an die US-Regierung, um einem Schadenersatzprozess zu entgehen. Wie die „Washington Post“ und die „New York Times“ gestern berichteten,...

Mit einem Erfolg gegen die Füchse Berlin hat sich der THW Kiel in Form für das Champions-League-Viertelfinale gebracht. Dort wartet nun der Titelverteidiger. Die Füchse dagegen treten ihre Europapokal-Reise nach dem Bundesliga-Dämpfer mit gemischten Gefühlen an.

Angelique Kerber und Julia Görges wollen im Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien den ersten Finaleinzug seit vier Jahren perfekt machen. Die Aufgabe gegen den Seriensieger des Tennis-Teamwettbewerbs ist knifflig. Der Lerneffekt aus einer Lehrstunde soll helfen.

ESCHBORN. Nach seinem Sturz bei Paris-Roubaix muss Klassikerspezialist John Degenkolb auch bei seinem Heimrennen Eschborn-Frankfurt am 1. Mai passen. Das teilte der 29-Jährige gestern auf seiner Facebook-Seite mit. Degenkolb hatte vor gut zwei Wochen...

WOLFSBURG. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg wollen sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Chelsea eine gute Ausgangsposition verschaffen. Der deutsche Meister tritt morgen Abend in London an, das Rückspiel findet am 28. April in...

Auch Dynamo Dresden steckt noch tief im Abstiegskampf. Umso wichtiger wird für das Team von Trainer Uwe Neuhaus darum das Spiel morgen beim 1. FC Kaiserslautern.

Der Auftrag an die Profis des 1. FC Kaiserslautern auf der Zielgeraden der zweiten Fußball-Bundesliga ist unmissverständlich. Und er mutet an wie die vielzitierte sprichwörtliche „Mission impossible“: Vier Spiele, vier Siege. Nichts Anderes.

FüRTH. Die SpVgg Greuther Fürth hat die Siegesserie des VfL Bochum in der zweiten Fußball-Bundesliga gestoppt, einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt aber verpasst. Die Fürther kamen gestern nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den VfL hinaus....

BERLIN. Clever, kaltschnäuzig und mit viel Willen hat sich der EHC Red Bull München im Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Eisbären Berlin den nächsten Auswärtssieg erspielt und kann nun am Wochenende den Titel-Hattrick perfekt machen....

Ausgerechnet der langjährige Erfolgs-Trainer Dieter Hecking hat den erschreckend leidenschaftslosen VfL Wolfsburg noch tiefer in den Abstiegskampf gerissen.

Trainer Arsène Wenger wird den FC Arsenal im Sommer nach fast 22 Jahren verlassen. Das gab der derzeitige Tabellensechste der englischen Premier League gestern Morgen bekannt.

LEIPZIG. Vor dem Direktduell gegen Verfolger TSG Hoffenheim um die Champions-League-Plätze bangt Fußball-Bundesligist RB Leipzig um Naby Keita und Dayot Upamecano. „Es wird eng bei den beiden, sie haben diese Woche nur individuell trainiert. Aktuell...

Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt wieder ins Finale des DFB-Pokals geführt und trifft dort am 19. Mai auf seinen künftigen Verein Bayern München. Der Streit zwischen den Vereins-Bossen geht derweil weiter.

KAISERSLAUTERN. Den Vereinen der deutschen Profiligen wurden gestern die Lizenzierungsbescheide für die Spielzeit 2018/19 von der DFL und dem DFB zugestellt. Wie der 1. FC Kaiserslautern mitteilte, wurde dabei dem Verein die Lizenz für die zweite...

DORTMUND. Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Heimspiel morgen gegen Bayer Leverkusen aller Voraussicht nach auf André Schürrle verzichten. „Er hat bisher nicht mit der Mannschaft trainiert, ein Einsatz ist eher unwahrscheinlich“, sagte BVB-Trainer...

Bei den einen wird über Mobbing gegen den Torhüter diskutiert, bei den anderen sind die Unruhen in der Vereinsspitze ein beherrschendes Thema: Vor dem Auftakt des 31. Spieltags in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg rückt das sportliche Geschehen fast in den Hintergrund.

Die Europäische Fußball-Union Uefa wird erst nach dieser Saison über die möglichen Verstöße von Paris Saint-Germain gegen das Financial Fair Play entscheiden.

BREMEN. Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann im Spiel morgen beim VfB Stuttgart auf Torjäger Max Kruse zurückgreifen. „Er ist komplett fit. Ich habe keinerlei Bedenken“, sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt gestern. Der Offensivspieler setzte...

Der 1. FC Köln und der Hamburger SV stehen kurz vorm Abstieg. Die gegnerischen Fans feixen, doch die Fußball-Bundesliga lässt die Traditionsclubs nur ungern ziehen. Das hat viele gute Gründe.

MOSKAU. Im Skandal um Doping und Korruption im Biathlon-Weltverband IBU hat der russische Spitzenfunktionär Viktor Maigurow Bestechung bei der Vergabe der WM 2021 an Tjumen in Sibirien dementiert. Maigurow (49) wies auch Vorwürfe zurück, der...

Nach dem dominanten Heimsieg ist Red Bull München auf Meisterkurs in der DEL. Vor Spiel vier der Finalserie in Berlin bemüht sich der Titelverteidiger um Understatement.

Nach einem tristen Tennis-Jahr 2017 hat Angelique Kerber einen radikalen Schnitt gewagt und die Trendwende geschafft. Im Fed Cup dürfte die ehemalige Nummer eins bis aufs Äußerste gefordert werden.

ERFURT. Rodel-Rekordweltmeisterin Tatjana Hüfner will ihre Laufbahn zumindest bis zur Heim-Weltmeisterschaft am letzten Januar-Wochenende 2019 in Winterberg fortsetzen. „Ich bin fest davon überzeugt, dass ich in der Weltspitze noch ganz vorn...

MONTE CARLO. Mit Mühe hat Deutschlands Tennis-Topspieler Alexander Zverev seinen Davis-Cup-Kollegen Jan-Lennard Struff bezwungen und in Monte Carlo das Viertelfinale erreicht. Der Weltranglisten-Vierte gab gestern einen Satz ab, ehe er sich mit 6:4,...

SAN JOSE. Die Anaheim Ducks haben ohne Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer den Einzug in die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen NHL verpasst. Die Ducks verloren ohne den 30-jährigen Münchner am Mittwochabend (Ortszeit) auch das vierte...