FlixBus 9€ Aktion
Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

NEW YORK. Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl kommt mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL immer besser in Schwung. Die vor der Saison als Mitfavorit eingestufte Mannschaft des Kölners gewann bei der Minnesota Wild mit...

Sarah Köhler ließ die deutschen Schwimmer zum EM-Abschluss ein weiteres Mal jubeln. Dreimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze - fünf Monate nach reichlich WM-Frust gab es bei der Kurzbahn-EM wiederholt Siegerehrungen mit deutschen Sportlern auf dem Podest.

Sven Ulreich kehrt gegen seinen Ex-Club VfB Stuttgart heute zum Abschluss der Hinrunde ins Bayern-Tor zurück.





, .


,




Lagenspezialist Philip Heintz und Schmetterlingsschwimmerin Franziska Hentke haben dem deutschen Schwimm-Team mit ihren Goldmedaillen Edelmetall Nummer fünf und sechs bei der Kurzbahn-EM gesichert. Ein Rückenschwimmer verpasste Bronze knapp.

Noch zwei Springen, dann ist Tournee: Die deutschen Ski-Adler sehnen einen großen Erfolg beim ersten Saisonhöhepunkt herbei. Dafür soll die Generalprobe in Engelberg gelingen. In der Schweiz wurde schon häufiger der Nährboden für große Hoffnungen gelegt.

Massenstart-Weltmeister Simon Schempp hat beim Biathlon-Weltcup im französischen Le Grand-Bornand seinen ersten Podestplatz des Olympia-Winters erneut knapp verpasst.

LAKE PLACID. Rodel-Olympiasieger Felix Loch ist beim letzten Überseerennen in Lake Placid nicht über Platz sieben hinausgekommen und hat seine bisher schlechteste Weltcup-Platzierung im Olympia-Winter verbucht. Auf der anspruchsvollen Bahn am Mont...

INNSBRUCK. Jacqueline Lölling ist bei der Skeleton-Europameisterschaft in Innsbruck-Igls Zweite geworden. Im parallel ausgetragenen Weltcup landete sie auf Rang vier. Nach zwei Läufen hatte sie gestern 0,67 Hundertstelsekunden Rückstand auf die...

Josef Ferstl ist in die deutschen Ski-Geschichtsbücher gerast. Beim Super-G von Gröden holte der Oberbayer seinen ersten Weltcup-Sieg und beendete eine lange Durststrecke in der Disziplin.

In genau einer Stunde Spielzeit hat sich gestern der Traum eines ganzen Sportlerlebens erfüllt.

CORTINA D’AMPEZZO. Snowboarderin Selina Jörg hat dem deutschen Team den zweiten Weltcup-Podestplatz innerhalb von 24 Stunden eingefahren. Die Allgäuerin raste beim Parallel-Riesenslalom von Cortina d’Ampezzo gestern ins Finale und feierte damit ihren...

BRAUNSCHWEIG. Fortuna Düsseldorf hat gestern Abend mit einem 1:0-Sieg bei Eintracht Braunschweig wieder die Spitze der zweiten Fußball-Bundesliga übernommen. Davor Lovren traf in der 9. Minute. Derweil unterlag der 1. FC Union Berlin dem FC...

Die Hinrun-de in der zweiten Fußball-Bundesliga ist vorbei. Und die Bilanz des 1. FC Kaiserslautern ist vor dem letzten Spiel des Jahres die eines Absteigers.

Nach vier sieglosen Spielen in Serie überwintert der Hamburger SV in akuter Abstiegsnot.

Am letzten Wettkampftag der Ringer-Verbandsligasaison empfängt die ASV Pirmasens morgen, Samstag, den KSV Worms in der Kirchberghalle.

„Wie soll es in der neuen Saison 2018/19 mit den C-Klassen im Sportkreis weiter gehen?“ Diese Frage richtete der Fußball-Kreisvorsitzende Edgar Wallitt am Mittwochabend bei der Rückrundenbesprechung der C-Klassen Mitte, Ost und West im Pirmasenser Sportpark Husterhöhe an die Vereinsvertreter.

Bevor am Sonntag in der zehnten Auflage des Meckle-Cup die B-Junioren-Fußballer des FK Pirmasens als Titelverteidiger an den Start gehen, sind am Tag zuvor noch zwei Qualifikationsturniere zu absolvieren. In diesen qualifizieren sich die jeweiligen Endspielteilnehmer für das Endturnier. 24 Mannschaften werden sich um die noch offenen vier freien Plätze streiten. Nach dem Abbruch vom vergangenen Wochenende wegen einer defekten Lampe kehrt der Meckle-Cup am Samstag und Sonntag in die Wasgauhalle zurück.

Zum schon traditionellen Adventsturnen, bei dem sich die einzelnen Abteilungen den Mitgliedern und Gästen präsentieren, lädt der Turnerbund Hermersberg am kommenden Sonntag, 17. Dezember, in die Mehrzweckhalle ein. Ab 16 Uhr zeigen die Aktiven ihr...

Nach dem kampffreien Wochenende bestreiten die Ringer von Verbandsligameister AC Thaleischweiler morgen ihren letzten Saisonkampf beim AV Speyer.




11 Rote Karten
16 Gelb-Rote Karten
187 Gelbe Karten


4 Rote Karten
12 Gelb-Rote Karten
195 Gelbe Karten


17 Rote Karten
17 Gelb-Rote Karten
294 Gelbe Karten. (sü)

Improvisieren mussten die Turnierveranstalter vom PSV Pirmasens am vergangenen Sonntag. Nach einem verunglückten Schuss hing eine große Lampe an der Decke schief und drohte auf das Spielfeld zu fallen (wir berichteten). Weil der Schaden auf die...

BERLIN. Hertha BSC muss zum Vorrunden-Abschluss bei RB Leipzig am Sonntag auf seinen Abwehrchef Karim Rekik und U 21-Europameister Mitchell Weiser verzichten. Innenverteidiger Rekik zog sich gegen Hannover 96 eine starke Fußprellung zu, wie der...

SINSHEIM. Im gelben Pulli wird Julian Nagelsmann in Dortmund sicher nicht auflaufen. Dafür ist er zu stilsicher, und vor allem möchte er den Boulevard nicht zu voreiligen Schlüssen über seinen nächsten Club verleiten. „Da heißt es: Augen auf bei der...

Trainer Markus Gisdol und der Hamburger SV haben kurz vor Weihnachten das fast schon gewohnte Problem: zu wenig Punkte in der Fußball-Bundesliga.

DRESDEN. Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden muss vorerst auf Kapitän Marco Hartmann verzichten. Der 29-Jährige zog sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu, wie der Verein gestern mitteilte. Damit fehlt der...

HAMBURG. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss im letzten Punktspiel des Jahres auf seinen Kapitän Bernd Nehrig verzichten. Der 31 Jahre alte defensive Mittelfeldakteur hatte im Training am Mittwoch einen Anriss des Deltabandes am vorderen...

STUTTGART. Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat laut einem Medienbericht Interesse am türkischen Nationalstürmer Cenk Tosun von Besiktas Istanbul. Die Ablöse an den türkischen Meister, der im Achtelfinale der Champions League auf Bayern München...

Hamburger SV und Nachwuchs-Chef Bernhard Peters arbeiten langfristig weiter zusammen. Der Club gab gestern die Verlängerung des im Sommer 2018 auslaufenden Vertrags mit dem ehemaligen Hockey-Bundestrainer bis 2020 bekannt. Der 57-Jährige, der...

FRANKFURT. Die obersten Regelhüter des Fußballs wollen an dem Videobeweis festhalten und Fans in Zukunft die Übertragung der überprüften Situationen im Stadion ermöglichen. Das berichtet der „Kicker“ in seiner gestrigen Ausgabe. Das Magazin beruft...