Mit Werner Oster wählten die Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes Südwestpfalz am Freitagabend im Bürgerhaus Münchweiler einen neuen Vorsitzenden.

In der Nacht zum Samstag wurden der Polizei randalierende Personen gemeldet, die sich Zutritt zum Hof der Husterhöhschule verschafft hatten.

Strahlender Sonnenschein zum Start am Samstag hatten die Landgrafentage, Regen und Wind fegten aber die Fußgängerzone am verkaufsoffenen Sonntag leer. Das Fest hatte Ende März mit Aprilwetter zu kämpfen.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2015

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Sebastian Vettel hat seinen ersten Formel-1-Sieg für Ferrari gefeiert. Der viermalige Weltmeister gewann gestern in Sepang den Großen Preis von Malaysia. Vettel war von Platz zwei gestartet und verwies im Ziel Titelverteidiger Lewis Hamilton (im...

Die rund 800 000 Angestellten der Länder bekommen in diesem und im nächsten Jahr deutlich mehr Geld, müssen aber für ihre betriebliche Altersvorsorge etwas mehr bezahlen.

TIFLIS. Fußball-Weltmeister Deutschland hat in der EM-Qualifikation seine Pflicht erfüllt. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gewann gestern Abend in Tiflis gegen Georgien mit 2:0 (2:0). Marco Reus (39.) und Thomas Müller (44.) trafen zum...

PARIS/DüSSELDORF. Ein zentraler Baustein zur Ursachen-Klärung des Airbus-Absturzes in Frankreich bleibt auch sechs Tage nach dem Unglück verschollen: Die Bergungskräfte suchen weiter den zweiten Flugschreiber im ausgedehnten Trümmerfeld in der Nähe...

Aus Deutschland sind laut Verfassungsschutz bereits mehr als 70 Frauen aus der islamistischen Szene in das Kampfgebiet nach Syrien und in den Irak ausgereist.

Ältere Erwerbslose zählen trotz der anhaltend guten wirtschaftlichen Lage in Deutschland offenbar immer stärker zu den Verlierern am Arbeitsmarkt.