Sintflutartige Regenfälle sind am frühen Dienstagabend über weite Teile des Landkreises niedergegangen und haben starke Schäden verursacht. Der Schwerpunkt der Wassermassen ging in den Verbandsgemeinden Rodalben, Thaleischweiler-Fröschen-Wallhalben und Waldfischbach-Burgalben nieder (die PZ berichtete aktuell in der Mittwochausgabe). Von dem mehrstündigen Unwetter war aber auch die Gemeinde Lemberg (Verbandsgemeinde Pirmasens-Land) betroffen.

Die Pirmasenser Stadtwerke haben das Wasserwerk in Rodalben vom Netz genommen. Bei sintflutartigen Niederschlägen am Dienstagabend war der...

Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler hat vier Tage vor dem Saisonstart einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Vom Regionalligisten SVN Zweibrücken wechselt Torhüter Mirko Bitzer an die dicke Eiche, der bis vor zwei Jahren noch das Trikot des Oberligisten SC Hauenstein trug.

Spiel und Spaß zur Fußball WM

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2014

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Durch Granatenbeschuss sind im Gaza-Streifen Dutzende palästinensische Zivilisten getötet worden. Gestern starben in einer UN-Schule und auf einem Marktplatz mindestens 40 Menschen, wie ein Sprecher der palästinensischen Gesundheitsverwaltung in Gaza mitteilte.

TRIPOLIS. Bei einer Flüchtlingstragödie vor der libyschen Küste sind mindestens 150 Menschen im Mittelmeer ertrunken. Die libysche Küstenwache habe die Leichen und Wrackteile eines Schiffes rund vier Kilometer vor der Stadt Khums entdeckt, berichtete...

Nach der Verschärfung der westlichen Sanktionen hat Russland mit negativen Folgen für die EU-Länder gedroht.

Angesichts des in der vergangenen Woche gestellten Insolvenzantrags des Zweibrücker Flughafens erhebt die CDU-Landtagsfraktion schwere Vorwürfe gegen das Regierungslager. Sie vermutet einen Kuhhandel zugunsten des Flughafens Hahn.

FRANKFURT. Paralympics-Sieger Markus Rehm ist nicht für den Weitsprung bei den Europameisterschaften in Zürich nominiert worden. Diese Entscheidung gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) gestern bekannt. Seine Beinprothese verschafft ihm nach...

RAMSTEIN. Der tot im Fahrwerksschacht eines US-Militärflugzeugs gefundene Jugendliche ist wegen Sauerstoffmangels in großer Flughöhe erstickt. Das ergab gestern die Obduktion der Leiche, wie die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und die Polizei in...