DAHN. Einen großartigen Einstieg in die „Lange Sommernacht“ der Dahner Geschäftswelt bot am Freitagabend die Modenschau auf dem Catwalk in der Marktstraße.

Mit einem symbolischen Spatenstich startete Metzgermeister Heiner Huber am Freitagabend direkt neben seinem Burgalber Stammhaus an der Ecke Haupt-/Alleestraße sein neues und ehrgeiziges Projekt zum Bau einer großen Markthalle. Mit dem Baubeginn soll auf dem rund 2 500 Quadratmeter großen Gelände ein modernes Gebäude entstehen, das auf einer Gesamtverkaufsfläche von gut 400 Quadratmetern neben der neuen Metzgerei eine Bäckerei mit Café, ein Obst- und Gemüsemarkt und eine kleine Vinothek beherbergen wird.

Der Bahnrekord wurde nicht gebrochen beim zweiten Dekan-Martin-Ehling-Gedächtnis-Turnier in Rodalben, wohl aber der Hitzerekord. Bei 36 Grad Celsius suchten die Minigolf-Enthusiasten und die, die es noch werden wollen, nicht nur die zielführende Linie auf der Bahn, sondern auch den schattigen Platz auf der Schwallborn-Anlage.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2015

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

ABUJA. Bei einem Selbstmordanschlag mutmaßlicher islamischer Extremisten sind in einer Kirche in Potiskum im Nordosten Nigerias gestern sechs Christen getötet worden. Unter den Toten sei auch der Pfarrer, der gerade einen Gottesdienst in der...

In der AfD hat der rechte Flügel um Frauke Petry den Machtkampf klar für sich entschieden. Petry erhielt bei der Wahl zur Ersten Vorsitzenden am Wochenende knapp 60 Prozent der Stimmen.

Mit einer überraschend deutlichen Mehrheit haben die Griechen per Volksabstimmung die Sparvorgaben der internationalen Gläubiger abgeschmettert.

BERLIN. Kindertagesstätten sollen häufiger eine Nachwuchsbetreuung am Abend oder in der Nacht anbieten. Für ein entsprechendes Förderprogramm will Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) in den Jahren 2016 bis 2018 bis zu 100 Millionen Euro...

BERLIN. Hoch „Annelie“ hat Deutschland mit fast 40 Grad das heißeste Wochenende 2015 beschert. Strände und Seen waren überfüllt, doch häuften sich die tödlichen Badeunfälle. Mindestens zwölf Menschen starben in Gewässern. Auch an Land hatte die Hitze...

Nach vierwöchigem Dauerstreik gibt es einen Tarifabschluss bei der Deutschen Post.