Die vierte Auflage des Handball-Vorbereitungsturniers um den PZ-Handball-Cup brachte eine Überraschung. Sieger wurde Badenligist TSV Rot nach Erfolgen über den Vorjahressieger TV Thaleischweiler und die TS Rodalben. Der TV Dahn kam seiner Rolle als „Mensch, wir ärgern euch“ nach und konnte als starker Sparringspartner erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Die Abwehrstärke der vergangenen Saison ist dem FK Pirmasens abhanden gekommen. Von Spielen ohne Gegentor ist die Mannschaft in der Fußball-Regionalliga momentan weit entfernt. Deshalb setzte es auch am Samstag im Heimspiel gegen den Vorjahres-Meister Offenbacher Kickers mit 1:2 (1:2) die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel. Dabei war der FKP in der zweiten Halbzeit drückend überlegen, traf aber nicht mehr ins Tor. Auch das klappte vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison deutlich besser.

Keine Tore fielen im Topspiel der Fußball-Oberliga zwischen dem SV Gonsenheim und dem SC Hauenstein. Durch den Punktgewinn im Mainzer Ortsteil bleibt Hauenstein weiterhin Tabellenführer.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2015

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Angesichts des Zuzugs Hunderttausender Flüchtlinge will die Europäische Union schnell ihren monatelangen Streit über eine gerechtere Verteilung der Migranten beilegen.

Drei Wochen vor der vorgezogenen Parlamentswahl in Griechenland zeigen sechs Umfragen eine leichte Führung des Linksbündnisses Syriza von Alexis Tsipras.

BERLIN. Die überfällige Parlamentswahl in Ägypten soll Mitte Oktober beginnen und Ende November abgeschlossen sein. Dies gab die Wahlkommission gestern bekannt, wie die Zeitung „Al-Ahram“ am Abend berichtete. Gewählt wird in zwei Phasen: Die erste...

Der PZ-Handball-Cup geht auf Reisen: Die Trophäe „überwintert“ beim TSV Rot, der im Finale vor insgesamt 350 Zuschauern in der Sporthalle Lindersbach die Turnerschaft Rodalben knapp mit 20:19 bezwang. Den dritten Platz belegte der TV Thaleischweiler,...

KAIRO. Die mehrjährigen Haftstrafen eines Kairoer Gerichts für drei Reporter des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira sind auf scharfe Kritik gestoßen. Die USA forderten Ägyptens Regierung auf, alles zu tun, um das Urteil zu beseitigen. Die...

BREMEN. Sänger Mark Forster aus Winnweiler hat am Samstagabend den „Bundesvision Song Contest“ in Bremen gewonnen. Bei dem Musikwettbewerb von Stefan Raab überzeugte er das Publikum mit seinem eingängigen Pop-Song „Bauch und Kopf“. Die Zuschauer der...