KIA Sportage

Darauf haben Rosenfreunde lange gewartet: Europas Rosengarten in Zweibrücken hat wieder geöffnet und ist damit nicht nur Besitzern einer Dauerkarte zugänglich. Für den Garten selbst ist dies ein ganz besonderes Jahr: Zum Ersten ist das Frühjahr dank der warmen Temperaturen und der ausführlichen Sonnenstunden weiter fortgeschritten als in anderen Jahren. Zweitens feiert der Rosengarten in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Ende April wird die Produktion im Pirmasenser H. B. Fuller-Werk definitiv eingestellt. 13 Leute bleiben noch bis Ende Juli zum Aus- und Aufräumen auf...

Bei einem Verkehrsunfall in der Zeppelinstraße ist gestern Mittag eine 57-jährige Frau ums Leben gekommen. Der Ehemann – er hatte den Hyundai gesteuert – schwebt in Lebensgefahr. Warum der Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht war, ist noch unklar.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2014

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

LEIPZIG. Eltern haben keinen Anspruch auf Ethikunterricht für ihre konfessionslosen Kinder schon in der Grundschule. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig am gestrigen Mittwoch auf die Klage einer dreifachen Mutter hin entschieden. Die...

BERLIN. Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuerbetrügern ist im ersten Quartal in die Höhe geschnellt. Von Januar bis März zählten die Behörden bundesweit rund 13 500 Anzeigen, wie eine Umfrage bei den Finanzministerien der Länder ergab. Das waren...

HAMBURG. Die Container-Reederei Hapag-Lloyd und der chilenische Konkurrent CSAV gehen zusammen. Das teilten die Unternehmen gestern Abend mit. Durch den Zusammenschluss entsteht das weltweit viertgrößte Unternehmen der Branche. Es sei ein...

Im Nürburgring-Prozess hat das Landgericht Koblenz den ehemaligen rheinland-pfälzischen Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Richter befanden ihn in 14 Fällen der Untreue sowie der uneidlichen Falschaussage im Untersuchungsausschuss des Landtages für schuldig. Dieses und die Urteile gegen die anderen vier Angeklagten sind noch nicht rechtskräftig, Deubels Verteidiger kündigte bereits Revision an.

Die Nato schickt Flugzeuge, Schiffe und Soldaten nach Osteuropa, um in der Ukraine-Krise Stärke gegenüber Russland zu demonstrieren.

Bund und Länder wollen die Krankenhäuser in Deutschland zu höherer Qualität drängen und mit mehr Geld für das Personal unterstützen.

KIA Sportage