Fast hätte sich ein Lottospieler aus der Südwestpfalz selbst um seinen großen Gewinn gebracht: In der Ziehung vom 16. Mai hatte er über 612 000 Euro...

In drei Tagen legt Rita Endres-Grimm beim Pirmasenser Druck- und Verlagshaus Komet GmbH das Tagesgeschäft in andere Hände. Ab 1. Juni wird damit das Unternehmen nach 102 Jahren nicht mehr von der Familie geführt.

Der FK Pirmasens muss sich einen neuen Torwart suchen. Mirko Bitzer, der nach der Verletzungsmisere beim Fußball-Regionalligisten im letzten Saisondrittel einsprang und seinen Teil zum Klassenerhalt beitrug, spielt nächste Saison nicht mehr beim FKP.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2015

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

In der SPD formiert sich breiter Widerstand gegen die gerade beschlossene neue Vorratsdatenspeicherung. Rund 100 SPD-Gliederungen haben für den Parteikonvent im Juni Anträge eingereicht, in denen das umstrittene Ermittlungsinstrument für den Anti-Terror-Kampf abgelehnt wird.

BRüSSEL. Der neue EU-Topf zur Förderung von Investitionen in Europa steht. Er soll bis 2017 öffentliche und private Investitionen von 315 Milliarden Euro anschieben, um die Konjunktur in Europa anzukurbeln. Nach einer nächtlichen Runde einigten sich...

Ungeachtet weltweiter Kritik und Boykott-Drohungen hat Fifa-Präsident Joseph Blatter gestern Abend den 65. Kongress des Fußball-Weltverbandes eröffnet.

BAD KREUZNACH. Der TSC Zweibrücken kam im ersten Relegationsspiel für die Fußball-Landesliga West bei Karadeniz Bad Kreuznach nicht über ein 2:2 hinaus. In der 20. Minute ging Bad Kreuznach in Führung, mit dem Halbzeitpfiff glich Mentor Shabani per...

Die EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Mängeln bei den Sicherheitskontrollen an deutschen Flughäfen. Nach Ansicht der EU-Behörde werden diese Maßnahmen zu selten und lückenhaft überwacht. Damit verstoße Deutschland gegen die EU-Vorgaben, teilte die Behörde am gestrigen Donnerstag in Brüssel mit.

FRANKFURT. Im Tarifstreit um mehr Geld für Erzieher und Sozialarbeiter sind neue Gespräche von Arbeitgebern und Gewerkschaften in Sicht. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest. Auch ob es eine neue Verhandlungsrunde geben wird, war gestern...