Erst eine halbe Stunde waren die Wettkämpfer am Sonntag bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) des Deutschen Turnerbundes im August-Wenzel-Stadion in Einbeck und schon schüttelte Gerhard Müller lachend den Kopf. „Das gibt es nicht, schon zwei Medaillen“, sagte der Trainer und Abteilungsleiter des TV Thaleischweiler (TVT).Gerade hatte Michelle Bold überraschend im letzten Wurf die Silbermedaille im Schleuderballwerfen geholt. „Super, nach einem Jahr Verletzungspause hatte ich damit überhaupt nicht gerechnet“, strahlte die 18-Jährige, als der Trainer an der Anzeigetafel ihren Erfolg mit 40,20 Meter im Bild festhielt.

Das Geschäft mit Apps boomt. Ständig kommen neue Anwendungen auf den Markt, die das Smartphone nützlicher machen und dem Besitzer mehr Service bieten sollen. Gräbt damit ein kommerzieller Anbieter digitaler Dienste dem städtischen Jugendportal „MoGugge“ das Wasser ab?

Sparen wollte der Landkreis, als er auf eine Auslagerung der Orientierungsstufe der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Contwig setzte, um die Platznot...

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2014

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

BRüSSEL. Nach unbestätigten Berichten über einen vereitelten Anschlag von Islamisten verstärkt die EU-Kommission ihre Sicherheitskontrollen. Besucher des Berlaymont-Hauptgebäudes im Brüsseler Europaviertel mussten schon vor der üblichen...

Die prorussischen Separatisten im Konfliktgebiet Ostukraine und die Regierung in Kiew rechnen trotz ihrer jüngsten Annäherung nicht mit raschen Fortschritten in der Krise.

FREETOWN. Die Gesundheitsbehörde hat die dreitägige Ausgangssperre in Sierra Leone zur Eindämmung der Ebola-Epidemie als Erfolg gewertet. Dies teilte der britische Sender BBC gestern mit. Offenbar hielten sich die meisten Einwohner an die von Freitag...

BAD HERSFELD. Dieter Wedel (71) wird Intendant der Bad Hersfelder Festspiele. Der Regisseur übernehme die künstlerische Leitung des renommierten Freilicht-Theaterfestivals ab Oktober für die Spielzeiten 2015 bis 2018, berichtete die Stadt Bad...

Der Vormarsch der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Norden Syriens hat einen neuen Flüchtlingsstrom in die Türkei ausgelöst. Seit Freitag seien mehr als 130 000 Menschen über die Grenze gekommen, sagte gestern der türkische Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus.

Paukenschlag aus Brüssel: Die EU-Kommission sieht illegale Beihilfen des Landes Rheinland-Pfalz für den Nürburgring von mindestens 400 Millionen Euro. Dies geht aus einer internen Beschlussvorlage der Kommission hervor, die dieser Zeitung vorliegt. Die Verabschiedung des Papiers dürfte nur noch Formsache sein.