Mit dem Derby SV Herschberg gegen die SG Eppenbrunn und dem Spiel des SV Hermersberg beim FC Merxheim starten die drei Landesligisten aus der...

. Deutlich weniger Unfälle im vergangenen Jahr vermeldet die Polizeiinspektion Dahn, die für fast den ganzen östlichen Landkreis Südwestpfalz zuständig ist. 665 Verkehrsunfälle wurden von den Beamten aufgenommen, das waren 68 oder 19,3 Prozent weniger als im Jahr 2013.

Paukenschlag vor der Stadtratsitzung am kommenden Montag: Die beiden ehemaligen Republikaner Andreas Burkhardt und Heinz Hinkel sowie Markus Walter von der rechtsextremen NPD haben sich zur Wähler-Initiative Rechts (WIR) zusammengeschlossen. Alle anderen Stadtratsfraktionen verurteilten auf PZ-Anfrage den Vorgang scharf.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2014

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Fast zwei Wochen nach Inkrafttreten der Waffenruhe im Kriegsgebiet Donbass hat das ukrainische Militär nach tagelangem Zögern mit dem Abzug schwerer Waffen begonnen.

Die Gebäudebesitzer in Deutschland müssen überraschend auf einen Steuerbonus für das Dämmen ihrer Häuser verzichten.

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hält es für gefährlich, in überwiegend von Muslimen bewohnten Vierteln einiger Städte die Kippa zu tragen. Juden sollten sich zwar nicht aus Angst verstecken, und die meisten jüdischen Einrichtungen seien gut...

Die wieder erstarkende Konjunktur und das vergleichsweise milde Winterwetter haben die Februar-Arbeitslosigkeit auf ein neues Rekordtief sinken lassen.

BERLIN. Gesetzlich Versicherte müssen 2016 wohl flächendeckend mehr für ihre Krankenkasse bezahlen. „Die Zusatzbeiträge werden nächstes Jahr mit Sicherheit steigen“, sagte ein Sprecher des GKV-Spitzenverbands gestern der Deutschen Presse-Agentur in...

PIRMASENS. Mit Hubschraubern und allen verfügbaren Einsatzkräften suchte gestern Abend die Polizei nach einer Frau, die gegen 16.30 Uhr als vermisst gemeldet worden war. Die 54-Jährige ist seit gestern Morgen verschwunden. Sie ist etwa 1,65 Meter...