Für genau 1 453 000 Euro wird die Pirmasenser Baufirma Theisinger und Probst die Betonarbeiten beim Neubau der Lohnbrücke ausführen. Sie hatte das günstigste Angebot abgegeben, von elf angeschriebenen Firmen hatten drei an der Submission teilgenommen. Bei einer Enthaltung stimmten 15 Stadträte für das Angebot der Pirmasenser Firma, drei, die FWG-Fraktion, dagegen.

. Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz, leichte Körperverletzung, Bruch eines Amtssiegels und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – wegen...

Seit sechs Jahren regiert im Rathaus ein Bündnis von CDU, Wählerblock und FDP. Genau wie in der großen Politik erwarten die kleinen Partner als Zünglein an der Waage Zugeständnisse. Für den Wählerblock sitzt Helga Knerr als Beigeordnete direkt in der Stadtspitze. Ihrem neuen und kleinsten Partner, der FDP, dankten die Christdemokraten vor fünf Jahren mit einem Stellvertreterposten im Aufsichtsrat des Krankenhauses.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2014

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Die neue EU-Kommission geht einen weiteren Schritt in Richtung gläserne Behörde.

Das Trierer Immobilienunternehmen Triwo will den angeschlagenen Flughafen Zweibrücken übernehmen und in einen Gewerbepark umwandeln.

SAARBRüCKEN. Im Saarderby 1. FC Saarbrücken - FC Homburg hat sich Gastgeber Saarbrücken gestern Abend mit 1:0 (1:0) im Regionalligaderby durchgesetzt. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste einen Tick stärker, ohne aber klare Torchancen...

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) im Streit um die Frauenquote Weinerlichkeit vorgeworfen.

Die US-Kleinstadt Ferguson ist erneut von schweren Krawallen erschüttert worden. Auslöser war die Entscheidung einer Geschworenenjury in der Nacht zu gestern, wonach sich ein weißer Polizist nicht wegen der Todesschüsse auf den unbewaffneten...

STUTTGART. Der VfB Stuttgart hat mit Huub Stevens ganz schnell einen Nachfolger für Armin Veh gefunden. Wie das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga gestern mitteilte, übernimmt der 60 Jahre alte Niederländer „mit sofortiger Wirkung“ das Amt des...