„Wer nicht mit der Zeit geht und investiert, der wird seine Kunden nicht zufrieden stellen“: Patrick Faroß, Kraftfahrzeugmeister aus Pirmasens, weiß wovon er spricht. Der 52-Jährige führt seit 19 Jahren den gleichnamigen Kfz-Meisterbetrieb in der Rodalber Straße 86 und stellte seit dieser Zeit mehr als 2 000 Kunden aller Automarken zufrieden. Durch die gute Auftragslage und den stetig wachsenden Kundenstamm muss der gebürtige Pirmasenser sein Geschäft erweitern – was er jetzt an seinem Firmensitz in Angriff nimmt, denn er hat das komplette Gebäude gekauft und investiert in die Modernisierung.

Überragend besucht war am Dienstagabend die Einwohnerversammlung. Ausschlaggebend dafür, dass das Bürgerhaus fast aus allen Nähten platzte, dürften die mit Spannung erwarteten Informationen zum laufenden Ausbau der Autobahn 62 in Kombination mit dem Wiederanschluss Höheinöds gewesen sein, der von der Ortsbevölkerung sehnlichst erwartet wird.

Der TV Rieschweiler ist am Samstag der Ausrichter des vierten und letzten Bundesligaspieltages im Prellball. Los geht es um 12 Uhr in der Sporthalle der IGS Contwig – der Eintritt ist frei. Es spielen die Männer und Frauen der Bundesliga Süd. Es ist seit 1996 das erste Turnier auf diesem Niveau, das vom TVR ausgerichtet wird.

Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat die massive Kritik des Wehrbeauftragten an der Einsatzbereitschaft der Waffensysteme der Bundeswehr zurückgewiesen.

LANGENHAGEN. Der Weg war steinig – erstmals seit Jahren gab es Warnstreiks, dazu nächtliche, stundenlange Verhandlungen. Das Ergebnis: Die 120 000 Beschäftigten in den westdeutschen VW-Werken erhalten ab Mai 4,3 Prozent mehr Geld. Wer Schichtarbeit...

Auf den Profifußball in Deutschland kommen möglicherweise Millionenforderungen für polizeiliche Mehrkosten bei Hochrisikospielen zu.

PYEONGCHANG. Deutschlands Eishockey-Nationalteam steht sensationell im Olympia-Halbfinale. Die DEB-Auswahl besiegte gestern Weltmeister Schweden mit 4:3 nach Verlängerung und trifft morgen im Halbfinale auf Olympiasieger Kanada. Gold für das deutsche...

Wegen eines vermehrten Zuzugs von Flüchtlingen nach Pirmasens erwägen die Behörden eine Niederlassungssperre für anerkannte Asylberechtigte in der Stadt. Eine solche „negative Wohnsitzauflage“ wird Thema einer Expertenrunde des Integrationsministeriums und der kommunalen Spitzenverbände sein, wie eine Sprecherin mitteilte. Das Treffen findet am Mittwoch kommender Woche in Mainz statt.

BERLIN. Die Bürger der EU-Staaten Rumänien und Bulgarien leiden stärker unter staatlicher Korruption als Menschen in Ruanda oder Saudi-Arabien. Das geht aus dem aktuellen Korruptionswahrnehmungsindex hervor, den Transparency International gestern...