„Danke und auf Wiederfliegen“ prangt auf dem Transparent neben der Ankunftshalle des Zweibrücker Flughafens. Doch „Wiederfliegen“ wird aller...

Der Tag der Bibliotheken wurde heute vor 19 Jahren in Deutschland ausgerufen. Seitdem machen Büchereien von Flensburg bis Berchtesgaden mit Veranstaltungen und Aktivitäten Werbung in eigener Sache.

Am 5. August hatte ein 44-Jähriger von der Hackmesserseite seine gleichaltrige Ehefrau auf dem Firmenparkplatz von Peter Kaiser in der Lemberger...

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2014

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Die Bundesregierung prüft zusätzlich zu den Waffenlieferungen an die Kurden eine Ausbildungsmission der Bundeswehr im Nordirak.

MANNHEIM. Im Hygieneskandal am Mannheimer Universitätsklinikum räumt der Geschäftsführer seinen Posten. Alfred Dänzer (66) reichte in einer Krisensitzung des Aufsichtsrats seinen Rücktritt ein. Der Schritt sei aber nicht als ein Eingeständnis...

Bund und Länder wollen bis zum Jahresende Lösungen für die Kostenverteilung bei der Versorgung von Asylbewerbern finden. Entscheidungen dazu sollen beim nächsten Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder am 11. Dezember fallen.

BRUCHSAL. Mehr als zwei Monate nach dem Hungertod eines Häftlings im Gefängnis Bruchsal ermittelt die Staatsanwaltschaft in einem zweiten Todesfall. Ein 52 Jahre alter Gefangener sei gestern im Flur der Krankenabteilung gestorben, teilte die...

Eine gewaltige Explosion bei Arbeiten an einer Gasleitung hat gestern in Ludwigshafen einen Bauarbeiter in den Tod gerissen, 25 Menschen wurden verletzt. Rund 50 Häuser in der Nähe der Unglücksstelle wurden beschädigt, am Explosionsort klaffte laut Feuerwehr ein etwa fünf bis sechs Meter tiefer Krater mit einem Durchmesser von zehn Metern.

Nach dem Attentat mit zwei Toten in Ottawa hat der kanadische Premierminister Stephen Harper schärfere Anti-Terror-Gesetze angekündigt. In einer Rede zur Wiedereröffnung des Parlaments betonte er gestern zugleich, Kanada lasse sich nicht einschüchtern von Gewalt und Terror.