Innerhalb von fünf Minuten hätte ein Widerspruch vor dem Kreisrechtsausschuss von Alwin Flammann gestern erledigt sein können, denn sein Anliegen war überhaupt nicht zulässig. Und dennoch wurde eine halbe Stunde über den Fall diskutiert, denn es handelt sich – vor allem für Flammann – um ein Politikum in der Ortsgemeinde: Ortsbürgermeisterin Anna Silvia Henne mache ihm das Leben schwer, weil sie gegen die Parkprobleme wegen der Poststelle vorgeht.

Den 7. Mai sollten sich die Bürger der Verbandsgemeinde Hauenstein rot im Kalender anstreichen. An diesem Sonntag findet parallel zur Landratswahl...

Platz 16 von insgesamt 25 Schulen aus ganz Deutschland: Mit diesem hervorragenden Ergebnis haben die Skilangläufer des Pirmasenser Immanuel-Kant-Gymnasiums gestern das Bundesfinale des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Nesselwang (Allgäu) abgeschlossen.

Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2016

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Klatsche für die rheinland-pfälzische Landesregierung: Der umstrittene Pensionsfonds für Landesbeamte verstößt gegen die Landesverfassung. Dieses Urteil verkündete der Verfassungsgerichtshof (VGH) Rheinland-Pfalz am gestrigen Mittwoch in Koblenz.

Die ersten Apache-Kampfhubschrauber für die US-Operation „Atlantic Resolve“ sind gestern auf der Airbase im pfälzischen Ramstein eingetroffen. Sie kommen aus dem texanischen Fort Bliss und wurden mit großen Galaxy-Transportmaschinen von El Paso nach...

Die SPD will den Steuerbonus bei hohen Managergehältern begrenzen und erhöht damit im Wahljahr den Druck auf die Union.

JOHANNESBURG. Der von der südafrikanischen Regierung eingeleitete Rückzug vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) ist einem Gericht zufolge verfassungswidrig. Präsident Jacob Zumas Regierung hätte für die Aufkündigung der Zusammenarbeit mit Den...

Die Bundesregierung will Ausländer ohne Bleiberecht konsequenter abschieben und sogenannte Gefährder besser kontrollieren. Das ist das Ziel eines gestern vom Kabinett verabschiedeten Gesetzentwurfs.

WESELBERG. Eine starke Windböe hat gestern Abend auf der A 62 kurz vor Weselberg einen Anhänger umgeworfen, der von einem Auto gezogen wurde. Das Gespann war gegen 19 Uhr in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs. Zur Bergung musste die Fahrspur von der...