. Gestern um kurz vor 0.30 Uhr war es soweit. Die Fußgängerbrücke über die Bundesstraße 10 war an ihrem neuen Platz. Zwei Autokräne hatten sie über die Straße gehoben. Während den Arbeiten war die B 10 in Richtung Landau gesperrt.

Für Insider der Kaninchenzucht ist Pirmasens und der Landkreis schon lange ein fester Begriff. Denn hier wird die Tradition der „Hasenvereine“ seit Generationen erfolgreich gepflegt. Auch an diesem Wochenende stand Pirmasens wieder im Fokus der Kaninchenzüchter. Die 37. Landeskaninchenschau in Verbindung mit der 15. Südwest-Leistungsgruppenschau wurde in der Messehalle präsentiert. Ein weiteres Highlight war in diesem Jahr die erstmals angeschlossene Europaschau der Kurzhaarkaninchen.

Nach vier Jahren ohne Titelgewinn hat Landesligist SG Eppenbrunn wieder das Hallenfußball-Turnier der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land gewonnen. In einem guten und spannenden Finale um den Wanderpokal wurde der A-Klassen-Club SV Obersimten in der Sporthalle der Integrierten Gesamtschule in Contwig knapp mit 4:3 geschlagen. Dritter wurde der SV Lemberg, der sich im Neunmeterschießen mit 4:2 gegen den Titelverteidiger FC Ruppertsweiler durchsetzte.

Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

LA PAZ. Nach wochenlangen Protesten hat Boliviens linker Präsident Evo Morales eine umstrittene Reform der Strafgesetzgebung zurückgezogen. Damit solle Versuchen der Destabilisierung des Landes entgegengewirkt werden, schrieb Morales gestern Abend...

KORNEUBURG. Im Rennen um die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki gibt es aus Sicht von Airline-Gründer Niki Lauda gute Gründe für einen Zuschlag an ihn. Er könne wegen des Luftverkehrsbetreiberzeugnisses (AOC) seiner Fluggesellschaft Lauda Motion Niki...

Union und SPD stellen sich nach der knappen Zustimmung der Sozialdemokraten auf schwierige Koalitionsverhandlungen ein.

Nach Luftschlägen gegen kurdische Verbände im Nordwesten Syriens sind nach türkischen Angaben auch Bodentruppen nach Syrien eingerückt.

Eine deutsche Staatsangehörige aus Mannheim ist im Irak wegen Zugehörigkeit zur Terrormiliz Islami-scher Staat (IS) zum Tode verurteilt worden.

BERLIN/LONDON. Die britische Premierministerin Theresa May hat einem Ausstieg aus dem Brexit eine klare Absage erteilt und damit ein Angebot von EU-Spitzenpolitikern abgelehnt. „Es kommt kein zweites Referendum über den EU-Austritt“, sagte sie in...