KIA Sportage

Eine Lagerhalle der Firma Uniplast GmbH Bauteile in der Fabrikstraße in Maßweiler ist am Dienstag um kurz nach Mitternacht in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, zu dieser Zeit wurde nicht mehr gearbeitet. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 150 000 Euro. Die Brandursache ist unterdessen noch unklar – Hinweise auf Brandstiftung gibt es bislang nicht.

Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung? Die Betreuungsvereine der Stadt und des Landkreises bieten ab sofort im Amtsgericht kostenlose Beratungen zu diesen Themen an.

Auf die Nigeria-Connection fallen immer wieder Leute rein: 350 000 Euro war eine Salzburgerin los, die das Geld zur Vorfinanzierung einer angeblichen Millionen-Erbschaft leichtfertig überwiesen hatte. Die Betrüger hatten die Geschäftsfrau über E-Mail angeschrieben. So spektakuläre Fälle von Internetkriminalität gibt es im Raum Pirmasens zwar nicht, doch auch hier wird das weltweite Netz für krumme Touren immer beliebter.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2014

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Das Umweltbundesamt warnt vor hoher Feinstaub-Belastung in deutschen Städten. Schon jetzt können die Grenzwerte an etlichen Messstellen in diesem Jahr nicht mehr eingehalten werden, wie aus der Messdaten-Sammlung des Amtes hervorgeht. In Stuttgart...

Die Bundesregierung will den Bundestag weiterhin nur eingeschränkt über geplante Rüstungsexporte informieren.

In der Debatte um die Zukunft der Regionalflughäfen hat die EU-Kommission eine „sehr enge Kooperation“ der Airports Zweibrücken und Saarbrücken vorgeschlagen.

KAISERSLAUTERN. Die Stadt Kaiserslautern kauft und entwickelt das brachliegende Gelände des ehemaligen Nähmaschinen-Herstellers Pfaff und hat dazu vom rheinland-pfälzischen Innenministerium eine Förderzusage erhalten. Das Land werde 90 Prozent der...

Der rechtskräftig verurteilte Silvio Berlusconi darf seine Strafe mit Sozialdienst ableisten. Das entschied gestern ein Gericht in Mailand.

STRASSBURG. Das EU-Parlament hat Regeln für die Abwicklung und Sanierung von Banken verabschiedet. Damit ist die Bankenunion perfekt, mit der zukünftig eine Finanzkrise vermieden werden soll. Das Parlament stimmte gestern mit sehr großer Mehrheit für...

KIA Sportage