Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Das für diesen Sonntag in der Tischtennis-Pfalzliga angesetzte Rundenspiel des TTC Pirmasens beim TTV Edenkoben findet nicht statt. Es wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, der noch nicht feststeht. Das nächste Spiel der Pirmasenser...

Steffen Mattil.
Harald Stephan.
Gerd Kiefer.
Ingrid Hirschelmann und Harald Kiefer.
Jens Vollmar, Gerhard Weis, Karl Hirschelmann und Michael Mandel.

Emelie-Marie Gries, Katharina Hoffmann, Emma Jost, Pia Jung, Lena Kahle, Amina Klein, Marie-Letizia Kling, Laura Meyer, Luise Schäfer, Lena Stumpf, Pauline Weiß, Alexandra Werstler, Leonie Elig.
Joline Chen, Jill Günauer, Jana Hever, Hanna und Lotte...

Beim Dressurturnier in Rodenbach gab es für die Reiterinnen aus der Region einige freudige Überraschungen.

Die zurückliegenden Herbstferien haben 42 Kinder dazu genutzt, beim RFV Pirmasens-Winzeln das Reitabzeichen abzulegen.

Die beiden Titelanwärter TTC Pirmasens und TTC Riedelberg müssen morgen in der Tischtennis-Pfalzliga auswärts antreten. Während die Pirmasenser Damen beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht TTF Rockenhausen eine lösbare Pflichtaufgabe vor sich haben, bekommt es der TTC Riedelberg mit dem Tabellennachbarn TuS Hochspeyer zu tun, der mit drei klaren Siegen stark in die Saison gestartet ist und eine ganz harte Nuss werden wird.

Bei der Jahreshauptversammlung des TTC Saalstadt gab es vor allem aus sportlicher Sicht nicht nur Erfreuliches zu berichten.

Beim Deutschlandpokal der Tischtennis-Senioren Ü 60 holten sich die Pfälzischen Seniorinnen im Schleswig-Holsteinischen Mölln einen hervorragenden zweiten und die Senioren einen tollen vierten Platz. Dabei verpassten die Herren lediglich durch eine 3:4-Niederlage gegen Schleswig-Holstein unglücklich das anvisierte Finale.

Christoph Weller hat in seiner zweiten Saison als Spielertrainer der SG Eppenbrunn in bisher zehn Landesligaspielen nur einen Sieg einfahren. PZ-Mitarbeiter Florian Schwarz hat mit dem Eppenbrunner Trainer über die Gründe des Misserfolgs und den drohenden Abstieg gesprochen.

Durchweg schwierige Aufgaben warten am Sonntag auf die drei südwestpfälzischen Teams in der Fußball-Landesliga. Der FC Fehrbach und die SF Bundenthal müssen auswärts beim SV Meisenheim und VfR Baumholder ran, die SG Eppenbrunn empfängt den VfR Kirn.

Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat U 21-Spieler Kai Merk aus Pirmasens mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-jährige Angreifer, der im Sommer aus der Jugend des FK Pirmasens zur zweiten Mannschaft SVE gewechselt war, erhielt einen...

Der EHC Zweibrücken muss am Wochenende gleich zweimal in der Eishockey-Regionalliga ran. Heute fährt der Meister zu den Baden Rhinos des ESC Hügelsheim (Spielbeginn, 20 Uhr). Am Sonntag ist Aufsteiger EKU „Mad Dogs“ Mannheim in Zweibrücken zu Gast.



FK Pirmasens - 1. FC Saarbrücken, heute, 19 Uhr, Rasenplatz Sportpark Husterhöhe. Die Pirmasenser A-Junioren-Fußballer erwarten heute als Tabellendritter mit 16 Punkten den um drei Zähler besser stehenden Spitzenreiter aus dem Saarland. Mit einem...

Der FK Pirmasens hat einen aktuellen Fußball-Nationalspieler: Abwehr-Spezialist Yannick Osee (20) stand gestern im 96-Stadion in der Eilenriede in Hannover zum ersten Mal im 17er-Kader der deutschen Polizei-Auswahlmannschaft im Länderspiel gegen Russland, das Deutschland souverän mit 10:0 (5:0) Toren für sich entscheiden konnte.



SG Harsberg - SV Kottweiler 0:5 (0:1). Eine verdiente Niederlage besiegelte das Harsberger Pokal-Aus. „In der ersten Hälfte konnten wir noch relativ gut mithalten“, sagt Trainer Rainer Keßler mit Blick auf den 0:1-Rückstand zur Pause. Danach drehte...

Schreckensnachrichten für FKP-Trainer Peter Tretter: Fußball-Oberligist FK Pirmasens muss am Samstag im Top-Spiel bei Eintracht Trier (14 Uhr, Moselstadion) auf die im Verbandspokal gegen Wormatia Worms verletzten Yannick Grieß, Manuel Grünnagel und...


Arminia Ludwigshafen - RWO Alzey

TuS Rüssingen - ASV Winnweiler

FK Pirmasens II - SC Hauenstein
TB Jahn Zeiskam - SV Herschberg
Hassia Bingen - TuS Hohenecken

SG Rieschweiler - Eintracht Bad Kreuznach

Ludwigshafener SC - VfR Kandel

FC Speyer - ASV...

24 Jungtrainer absolvierten ihre erste Trainerausbildung beim Südwestdeutschen Fußballverband. Darunter auch Maximilian Kochmann vom FC Ruppertsweiler und Jan Lelle vom FK Pirmasens, die beide ihre Prüfungen zur B-Lizenz bestanden. Lehrgangsleiter...

Mit sieben Punkten steht die zweite Mannschaft der SG Rieschweiler auf dem 14. und damit drittletzten Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga. Im Gespräch mit PZ-Mitarbeiter Frank Schäfer erklärt Spielertrainer Daniel Preuß die Ursachen für die...

Im Heimspiel empfängt die SG Rieschweiler II morgen den TuS Landstuhl. Schafft das Team von Spielertrainer Daniel Preuß den Weg aus dem Tabellenkeller? Der FK Petersberg ist vom Verletzungspech verfolgt. Kann das Team von Trainer Patrick Mehlich im Heimspiel gegen den FC Fehrbach II am Sonntag den Abstand zur Tabellenspitze verringern?

Nach dem Rückzug der zweiten Fußballmannschaft des FC Hengsberg aus dem Spielbetrieb der C-Klasse Ost, hat sich die Tabelle geändert. Alle FCH II-Spiele werden aus der Wertung genommen. Die gestern veröffentlichte Tabelle war fehlerhaft, deshalb...

Der AC Thaleischweiler war in der Vorrunde der Ringer-Verbandsliga das Maß aller Dinge. Auch im letzten Kampf blieb der ACT mit einem 20:12-Erfolg gegen den AV Speyer ohne Niederlage und führt die Tabelle vor Beginn der Rückrunde mit 15:1 Punkten vor...

Eine Umfrage zu zwei im Oktober 2016 ausgewiesenen und eröffneten Strecken im Mountainbike-Park Pfälzerwald finden zur Zeit im Trifelsland statt. Auf dem Prüfstand stehen dabei die Befahrbarkeit, die Attraktivität, aber auch das Naturerlebnis entlang...

Als einer von zwei deutschen Kampfrichtern war Uwe Reichert zwei Wochen lang mit der Delegation des Deutschen Turnerbundes (DTB) in Montreal bei der Turn-Weltmeisterschaft (wir berichteten). Am Pauschenpferd bewertete er im Mehrkampffinale die Ausführung der Übungen der internationalen Turnelite. PZ-Mitarbeiter Thomas Hutzler sprach nach seiner Rückkehr mit dem 47-jährigen Hauensteiner.













TV Rieschweiler - TV Rieschweiler II
VfL Waiblingen - VfL Waiblingen II
TV Huchenfeld - TV Freiburg/St.Georg.
SV Weiler - TSV Babenhausen
TSV Ludwigshafen - TV Zeilhard
TV Rieschweiler - VfL Waiblingen II
TV Rieschweiler II - SV Weiler
VfL Waiblingen - TV...





Markus Tiedemann (KF Sembach II)
Dieter Rackow (AN Thaleischw./RW PS)
Dominic Raquet (AN Dellfeld)
Markus Mayer (ESV Pirmasens)
Sascha Henninger (KF Sembach II)
Joachim Schwehm (KF Sembach II)


Edward Philipp (TSG Haßloch III)
Oliver Bärmann (GW...

Es sollte einfach nicht sein gestern Abend im Achtelfinale des Fußball-Verbandspokals. Eine 2:0-Führung durch einen Doppelpack von Jonas Singer in der 55. und 58. Minute reichte dem Oberligisten FK Pirmasens gegen Regionalligist Wormatia Worms im Sportpark Husterhöhe nicht, um im lukrativen Wettbewerb zu bleiben. Statt dessen zeigten die Nibelungen vor der enttäuschenden Kulisse von nur 675 Zuschauern großen Charakter und drehten das Spiel zu einem etwas glücklichen aber verdienten 3:2 (0:0)-Auswärtssieg. Wie tief der Frust bei den FKP-Spielern saß, zeigt die Rote Karte, die Salif Cisse nach dem Spiel wegen Schiedsrichterbeleidigung sah.

Falls ein Rodalber Handballfan am Samstagabend keine Zeit hatte und nur die erste Halbzeit des A-Klasse-Spiels TSR II gegen TSV Kandel schauen konnte, wird er das Ergebnis nicht glauben können: Bis zum 11:11-Halbzeitstand war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Tabellenzweiten Rodalben und dem Dritten TSV Kandel. Am Ende hieß es jedoch 35:18 für die Gäste aus Kandel. Der TV Thaleischweiler hielt beim Tabellenersten TV Kirrweiler gut mit, konnte aber die 25:28 (12:12)-Niederlage nicht verhindern.



1:0 Esmel (28.), 2:0 Shipnoski (33., Foulelfmeter), 3:0 Seufert (85.)
261
Christmann (Morshausen)



A. Waldalgesheim - SV Gonsenheim



JFV Nord-West-Pfalz - FC Meisenheim





Das Schrumpfen der Fußball-C-Klassen geht weiter. Gestern hat der FC Hengsberg seine zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb in der C-Klasse Ost abgemeldet. Die Hengsberger haben ihren Schritt gegenüber Klassenleiter Marco Kochert mit...