Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Schon seit Jahren verzeichnen die Anbieter von Online Spielen in den USA steigende Umsätze. Dabei setzte der Trend in den Staaten schon um Jahre früher ein, als dies in Deutschland der Fall ist. Ein Blick auf die gewaltigen Umsätze, welche die Hersteller inzwischen erreichen, macht sogleich deutlich, wohin es auch hierzulande noch in den kommenden Jahren gehen könnte.

Immer wieder geraten Schlüsseldienste durch wenige schwarze Schafe unter Generalverdacht. Wer dringend auf ihre Leistung angewiesen ist, macht sich seither Sorgen um überhöhte Rechnungen, lange Anfahrtszeiten und horrende nächtliche Tarife. Dabei sollten Gütesiegel auf den Webseiten der Unternehmen längst Klarheit in diesen Punkten verschaffen. Doch ist es wirklich möglich, auf diese Symbole zu vertrauen? Und welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um einen professionellen Anbieter ausfindig zu machen?

Einer der Filme, der derzeit in den Kinos läuft, ist Emoji - Der Film. Der Film erzählt die Geschichte von Emojis - die kleinen Ideogramme mit verschiedenen Gesichtsausdrücken und unterschiedlichem Aussehen, die auf der ganzen Welt bekannt sind und in SMS und Chats, wie z. B. auf Facebook oder Skype benutzt werden. Es war wahrscheinlich höchste Zeit, dass ein Film zu den kleinen Gesichtern gedreht wurde. Sie sind ein bereits seit Jahren nicht mehr wegzudenkendes Phänomen, das unsere heutige Kultur stark geprägt hat.

Australien ist eins der beliebtesten Zielländer für ein Studium im Ausland - über 230.000 ausländische Studenten sind derzeit an einer australischen Hochschule eingeschrieben. Das Down under ist für viele Studierende ein Land der Kontraste mit viel Sonne, exotischem Flair und coolem Lifestyle.

Erneut ist die Zahl der Aktionäre gesunken. Mit der Börse haben die Deutschen ungeachtet der ansehnlichen Renditen scheinbar nichts am Hut. Lieber frönen sie der konservativen Veranlagung und entscheiden sich für Festgeld oder Tagesgeld, selbst wenn damit angesichts der aktuellen Niedrigzinsen wenig zu holen ist.

Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen und Staubsauger gehören heutzutage zur Grundausstattung moderner Haushalte. Wie stark Haushaltsgeräte unseren Alltag bestimmen und wie viel Arbeit sie tatsächlich übernehmen, merkt man erst dann, wenn etwa die Waschmaschine kaputtgeht und man ohne sie eine Zeit lang auskommen muss.

Die wirklich eigenen vier Wände zu besitzen, die nach den eigenen Vorstellungen erbaut worden sind und individuell aussehen, ist ein Traum vieler junger Familien. Doch die Notwendigkeiten umständlicher Koordination zwischen den verschiedenen Teilen und Stadien eines Hausbaus schrecken viele ab. Doch gibt es eine Alternative? Schlüsselfertiges Bauen ist eine - welche Vorteile sie hat und was zu beachten ist, klärt dieser Artikel.

Die Manga Geschichte, Ghost in the Shell von Masumune Shirow, gibt es nun schon seit mehr als fünfundzwanzig Jahren und sie wurde auch schon mehrmals, in verschiedensten Formen verfilmt. Jedoch beschränkte sich der Erfolg der Serie bis dato zumeist nur auf Manga, Anime und Science Fiction Fans - zunächst, bis Mitte der neunziger Jahre, als die Anime Verfilmung von Mamuro Oshii, einer der erfolgreichsten Anime Filme überhaupt, für eine Zunahme im globalen Interesse an der "Ghost in the Shell"-Welt verantwortlich war.

Immer mehr zum Trend vieler Deutscher entpuppen sich Gourmet-Reisen. Denn nicht immer locken nur Sonne, Strand und Kultur Menschen in ferne Länder. Der kulinarische Hochgenuss die Landesküche zu entdecken, hat dabei mittlerweile genau so großen Reiz auf viele Urlauber. Denn weltweit gibt es viele Urlaubsregionen, die speziell darauf ausgerichtet sind Urlauber mit den leckersten Spezialitäten zu umgarnen. So haben wir für Sie die vier beliebtesten Urlaubsziele für eine Gourmet-Reise zusammengestellt.

Das Internet ist mittlerweile voll von Fitnessprogrammen und Tipps zum richtigen Training. Eine Sache bereitet vielen Sportlern jedoch nach wie vor Schwierigkeiten: die richtige Ernährung. Was ist nach und vor dem Sport gut für den Körper und wo sollte man ganz schnell eine rote Linie ziehen? Wir analysieren, was wirklich hilft.