Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Die moderne Technik entwickelt sich ständig weiter. Inzwischen hat sie sich auch im Kinderzimmer eingenistet und damit den Familienalltag revolutioniert. Besorgte Eltern können inzwischen nahezu jeden Atemzug ihres Nachwuchses aus dem Nebenzimmer überwachen. Sie können es, aber sollten sie es auch tun? Wie viel Kontrolle ist gut für die kindliche Entwicklung und ab wann machen die modernen Geräte mit Alleskönner-Funktion Eltern und Kinder einfach nur noch verrückt?

Mikrokredite sind ein eher neues Finanzierungsinstrument, welches vor allem die Aufmerksamkeit von Kleinunternehmen und Start-ups auf sich zieht. Generell sind Mikrokredite ein praktisches Finanzierungsmodell, welches vor allem Neueinsteigern den Weg in die Selbstständigkeit erleichtert. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit Mikrokrediten am besten umgehen und welche Vor- und Nachteile diese bieten.

Dank günstiger Flüge werden Kurztrips in Europas Metropolen immer beliebter. Besonders zu Silvester jetten zahlreiche Besucher in die pulsierenden Großstädte, um einen unvergesslichen Jahreswechsel zu erleben. Warum nicht pünktlich zum Feuerwerk nach London oder Prag? Hier finden Sie Tipps für die besten Feuerwerke und Partys in zwei der feierlustigsten Städte Europas.

Knapp ein Drittel der Bundesliga-Saison 2016/17 ist bereits absolviert und wer einen Blick auf die aktuelle Tabelle wirft dürfte erstaunt sein. Während mit RB Leipzig ein Aufsteiger das deutsche Oberhaus anführt, haben sich auch Vereine wie Hoffenheim, Köln und Frankfurt im oberen Tabellendrittel festgespielt. Die Traditionsvereine aus Hamburg, Bremen und Gladbach hingegen geraten immer weiter ins Hintertreffen.

Zum 1.1.2017 tritt die letzte Stufe des zweiten Pflegestärkungsgesetzes in Kraft (PSG II) - man darf zurecht von der wohl umfassendsten Reform der gesetzlichen Pflegeversicherung seit Einführung im Jahr 1995 sprechen. Erstmalig ändern sich nicht nur die Leistungen in den einzelnen Pflegestufen, sondern die gesetzliche Definition des Pflegebedürftigkeits-Begriffes ändert sich grundsätzlich.

Kaum etwas erhitzt die Gemüter in der deutschen Bundesliga derzeit so stark wie der Aufstieg der Retortenclubs. Nach den Werksclubs Wolfsburg und Leverkusen folgte die TSG Hoffenheim und jetzt sind es die RasenBaller aus Leipzig, die bei den Fans der Traditionsvereine für Verstimmungen sorgen. Es ist dabei vor allem die Tatsache, dass die eben genannten Vereine einen weitaus größeren finanziellen Spielraum haben als viele Traditionsclubs, gleichzeitig jedoch nur über eine kleine Fangemeinde und keinerlei Tradition verfügen.

Ein Jahr im Ausland zu verbringen, ist während des Studiums eine große Chance und ein tolles Abenteuer zugleich. Australien ist für Studenten sehr verlockend. Dort können sie ihre Englischkenntnisse vertiefen und dabei ein großartiges Land kennenlernen. Glamouröse Metropolen, unbeschreibliche Natur, viel Sonne und Abenteuer locken. Darüber hinaus bieten australische Universitäten einen ganz besonderen Service für internationale Studenten, der schon im Heimatland beginnt und sich während des gesamten Aufenthalts fortsetzt. Was ist bei Visum, Lebenshaltungskosten, Versicherung und Arbeitserlaubnis zu beachten?

Es ist sehr ärgerlich, wenn kurz vor dem wohlverdienten Urlaub ein unvorhergesehenes Ereignis den Urlaub unmöglich macht. Neben dem verlorenen Urlaub kommen dann auch noch Stornokosten hinzu, die ganz erheblich zu Buche schlagen können. Mit einer Reiserücktrittsversicherung können sich Reisende vor den finanziellen Schäden einer Reisestornierung schützen. Das gebrochene Bein heilt nicht schneller mit einer Versicherung, aber zumindest hält die Versicherung den zusätzlichen finanziellen Schaden fern.

Die Entwicklung der Zinsen für die Baufinanzierung hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Niemand kann daher aktuell definitiv sagen, ob die Zinsen für die Baufinanzierung oder den Hauskauf in 2017 auch noch so günstig sind wie heute. Einige Experten gehen allerdings von einer leichten Zinserhöhung seitens der Europäischen Zentralbank in 2017 aus. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Zinshöhe bei Baufinanzierungen. Für Bauherren und Hauskäufer, die in 2017 bauen oder ein Grundstück erwerben wollen, ist es daher wichtig, sich einen Überblick über die angebotenen Konditionen zu verschaffen.

Mit der Glasfasertechnologie können neue Generationen der Datenübertragung eingeleitet werden. Denn die Übertragungsrate von Daten kann so auf bis zu 300 Megabit pro Sekunde erhöht werden. Dies betrifft allerdings nur den Download. Ein Upload von sagenhaften 100 Mbit/s ist aber dennoch möglich. Dennoch stellt die Geschwindigkeit alle bisherigen Technologien in den Schatten. Einziger Wermutstropfen ist hier der schleppend vorangehende Ausbau dieser Technologie. Bis dieser wohl alle Internetnutzer in Deutschland erreichen wird, wird noch einige Zeit verstreichen. Wird das europaweite Ranking im Glasfaserausbau betrachtet, ist Deutschland nicht einmal unter den Top 30 zu finden.