Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Niedrige Zinsen machen die Suche nach Rendite nicht einfach. Erschwerend kommt hinzu: Bei den unzähligen Finanzprodukten verlieren Verbraucher schnell den Überblick. Viele setzen daher auf Finanzberater. Doch was macht einen guten Finanzberater aus?...

Beiträge, Service, Extras: Es gibt große Preis- und Leistungsunterschiede bei den gesetzlichen Krankenkassen. Ein Vergleich kann sich lohnen. Das zeigt eine Untersuchung der Zeitschrift „Finanztest“ von 75 Kassen.


12 Riesenscampi
400 g Lachs
1/2 Ananas
1/2 Mango
2 Bananen
1 Knoblauchzehe
Pfeffer
Salz
5 EL Sonnenblumenöl
200 g Frischkäse
50 ml Schlagsahne
2 TL Kokosflocken
1-2 TL Currypulver
1 kleine Chili
2 EL Zitronensaft
Zimt
125 g Baguette
rote Pfefferkörner
Scampi und...

Von Zitronengras sind alle Teile essbar und ungiftig. Zum Kochen verwendet man trotzdem nur die weißen Anteile des Stängels und die untere Verdickung. Damit möglichst alle ätherischen Öle austreten, drückt man die Stängel am besten mit einem...

Verbraucher können anhand der aufgestempelten Nummern selbst überprüfen, ob Eier in ihrem Kühlschrank mit dem Insektizid Fipronil belastet sind.

Der Geruch erinnert an gemütliche Sonntags-Frühstücke – und viele lieben es, wenn Süßes oder Herzhaftes auf dem warmen Toast ein kleines bisschen schmilzt. Der eine mag es, wenn das Brot nur eine Minute ganz zart gewärmt wird, der andere liebt es...

Hätte die Teigtasche einen Reisepass, wäre er wohl voll mit Stempeln. Denn das Gericht gibt es in vielen Ländern der Welt, in etlichen Varianten. Mal sind sie vegetarisch gefüllt, mal mit Fleisch, mal werden sie auf zerlassener Butter serviert, mal mit Soße.

Kleine Zucchinis schmecken besonders aromatisch. Am feinsten schmecken etwa 15 bis 20 Zentimeter große Früchte. Zucchini müssen nicht im Kühlschrank gelagert werden, sollten aber an einem dunklen Ort liegen. Darauf weist das...

Einen Schönheitspreis gewinnt der Knollensellerie wahrlich nicht. Er ist unförmig und zerfurcht, dazu noch mit einer harten Schale umgeben. Mit der richtigen Technik ist die Knolle allerdings schnell zerteilt. Sascha Stemberg ist Koch in Velbert bei Wuppertal und Mitglied der Jeunes Restaurateurs, einer Vereinigung junger Spitzenköche. Er erklärt das Vorgehen Schritt für Schritt.


300 g Bandnudeln
200 g Möhren
1 Zwiebel
350 g Kalbsfilet
4 EL Avocadoöl
Saft einer Zitrone
200 ml Weißwein
250 ml Kalbsfond (ersatzweise Gemüsebrühe)
Salz
2-3 Zweige Salbei
40 g Parmaschinken (in hauchdünne Scheiben geschnitten)
7 EL Butter
frisch gemahlener...