PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2018

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Die Schweizer haben Wort gehalten. Den mutigen Tönen vor dem WM-Auftakt gegen Brasilien ließen die Eidgenossen in Rostow am Don einen couragierten Auftritt gegen den Rekordweltmeister folgen.

TV-Ereignis: Das historische erste Spiel bei einer Fußball-WM war im isländischen Fernsehen der absolute Renner. Der Marktanteil lag bei 99,6 Prozent, twitterte der isländische Rundfunk gestern. Quasi alle Isländer, die am Samstag den Fernseher...

Kolumbiens große WM-Hoffnungen ruhen vor allem auf James Rodríguez. Der Bundesliga-Profi ließ sich zuletzt bei Medienterminen kaum sehen und nährte Spekulationen um seinen Fitnesszustand.

Russland will gegen Ägypten das umjubelte 5:0 gegen Saudi-Arabien bestätigen. Die Afrikaner bauen wieder auf Stürmer Mohamed Salah.

Das Aufeinandertreffen zwischen Polen und Senegal ist auch das Duell der Torjäger Robert Lewandowski und Sadio Mané. Ein Spiel, das sicher auch bei Champions-League-Sieger Real Madrid verfolgt wird.

MOSKAU. Mit einem langen Motivationsgespräch hat Perus Coach Ricardo Gareca das gestrige Training der Lateinamerikaner begonnen. Bevor sein Team in Moskau den Platz betrat, sprach der 60-Jahre alte Argentinier 45 Minuten mit seinen Spielern, die in...

KALININGRAD. Kroatiens Fußball-Nationaltrainer Zlatko Dalic hat Stürmer Nikola Kalinic aus dem WM-Kader geworfen. Der 30-Jährige vom italienischen Erstligisten AC Florenz hatte sich beim Auftaktspiel der Kroaten gegen Nigeria (2:0) am Samstag...

MOSKAU. Der Iran muss einen schweren personellen Rückschlag verkraften und für den Rest der Fußball-WM auf Innenverteidiger Roozbeh Cheshmi verzichten. Der 24-Jährige zog sich im Training am Sonntag einen Muskelfaserriss in der Wade zu und wird in...

Der Ärger der Favoriten bei der WM geht weiter: Erst vergeigt es die deutsche Nationalmannschaft beim 0:1 gegen Mexiko, und dann kommt Brasilien gegen die Schweiz nur zu einem 1:1 – Favoritenstürze also allenthalben.
Die Spieler der DFB-Elf zeigten...

Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Nach dem alarmierenden Auftakt-Crash gegen Mexiko zogen sich Joachim Löw und seine entzauberten Fußball-Weltmeister erstmal in ihr Refugium in den Wäldern von Watutinki zurück, um intern die Reihen zu schließen.

KRATOWO. Portugals Nationalspieler haben vor dem kommenden WM-Gegner Marokko Respekt. „Sie haben exzellente Spieler“, sagte Angreifer André Silva zwei Tage vor dem Duell. „Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel“, prophezeite der 22-Jährige. Die...

Wenn Journalisten bei der WM in Russland mit Stars sprechen wollen, müssen sie Glück haben. Viele müssen nur öffentlich reden, wenn sie gerade Lust haben.

Dirk Nowitzki, geboren am 19. Juni 1978, ist Deutschlands bester Basketballer und steht seit 1998 bei den Dallas Mavericks in der NBA unter Vertrag. Mit dem Mavericks holte er 2011 die Meisterschaft, mit der Nationalmannschaft gewann der...

Mit seinem ersten WM-Doppelpack hat Harry Kane England vor einem peinlichen Fehlstart in die WM bewahrt und den Three Lions den ersten Endrundensieg seit acht Jahren beschert.

Belgien siegt im ersten Spiel bei der Fußball-WM in Russland mit 3:0 gegen Neuling Panama. Erst in der zweiten Halbzeit kommt der Mitfavorit besser in Schwung.

Dem mexikanischen Fußball-Verband Femexfut droht bei der WM eine Strafe wegen homophober Rufe seiner Fans im Vorrundenspiel gegen Deutschland.

Das gab es in der Bundesrepublik noch nie: München stellt gleich drei Meister in den wichtigsten Mannschaftssportarten. Nach Fußballern und Eishockey-Cracks triumphieren auch die Basketballer. Von so einem Triple können andere Städte nur träumen.

WM Gruppe A
Russland - Saudi-Arabien5:0
Ägypten - Uruguay0:1
Russland - Ägypten 19.6. 20:00
Uruguay - Saudi-Arabien 20.6. 17:00
Uruguay - Russland 25.6. 16:00
Saudi-Arabien - Ägypten 25.6. 16:00

1. Russland11005:03
2. Uruguay11001:03
3. Ägypten10010:10
4....

DALLAS. Dirk Nowitzki feiert heute seinen 40. Geburtstag. Der Basketball-Superstar der Dallas Mavericks spricht im Interview mit den dpa-Korrespondenten Lars Reinefeld und Thomas Wolfer über seine Vorbereitung auf die kommende Saison, die...

Vor den ersten Auftritten von Roger Federer und Alexander Zverev ist ein deutsches Tennis-Trio beim Rasenturnier im westfälischen Halle ausgeschieden.

STUTTGART. Stuttgart-Sieger Roger Federer ist nun auch offiziell wieder die Nummer eins der Tennis-Welt. Der 36-jährige Schweizer liegt jetzt 150 Punkte vor dem spanischen French-Open-Gewinner Rafael Nadal, wie aus der gestern veröffentlichten...

NOVI SAD. Säbel-Titelverteidiger Max Hartung hat bei der Fecht-EM im serbischen Novi Sad erneut Gold gewonnen. Der 28 Jahre alte Dormagener besiegte gestern im Finale Russlands WM-Dritten Kamil Ibragimow nach 9:12-Rückstand noch mit 15:12. In der...

Brooks Koepka hat seinen US-Open-Titel auf Long Island verteidigt. Ein Kunststück, das nur ganz wenigen Golfern gelang.

SEOUL. Nach der Teilnahme Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen in Südkorea im Februar wollen beide Staaten ihre Zusammenarbeit im Sport bei den Asienspielen fortsetzen. Damit wollen beide Staaten weitere Zeichen der Aussöhnung senden....

KAISERSLAUTERN. Beim 1. FC Kaiserslautern und Halil Altintop stehen die Zeichen auf Trennung. Nur ein halbes Jahr nach seiner Rückkehr plant der 35 Jahre alte ehemalige türkische Nationalspieler nach dpa-Informationen seine Karriere zu beenden und...

ISTRA. Der Stuttgarter Bundesligaprofi Benjamin Pavard will sich als Stammspieler bei WM-Mitfavorit Frankreich etablieren. „Ich hatte im November nicht erwartet, nominiert zu werden. Seitdem lief es. Wer meine Entwicklung im Club aber verfolgt hat,...

Schweden hat den Druck auf Fußball-Weltmeister Deutschland mit einem Auftaktsieg deutlich erhöht.

Ex-Weltmeister Marco Huck (links) hat ein gelungenes Comeback gefeiert. Der 13-malige Cruisergewichts-Weltmeister schlug in der Nacht zu gestern in München Yakup Saglam im Schwergewicht nach zwei Niederschlägen durch Technischen K.o. in der vierten...

Ja, die Kleinen machen es den Großen dann doch ganz schön schwer. Also jene „Mannschaften, die nicht so gut bestückt sind“, wie Oliver Kahn sagte. Bereits am zweiten Tag der WM zeigte sich, dass man manchmal ganz schön hart arbeiten muss, wenn der...

Fernando Alonso hat gleich bei seinem Debüt im 24-Stunden-Rennen von Le Mans Motorsport-Geschichte geschrieben.