Anzeige FlixBus 9€ Aktion

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2017

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

JUPI 2017

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Der 1. FC Köln verliert und verliert und verliert: Das Bundesliga-Schlusslicht hat auch in seinem dritten Europa-League-Spiel eine unglückliche Niederlage kassiert und das angestrebte Geschenk zum 90. Geburtstag von Vereins-Ikone Hans Schäfer verpasst.

LEIPZIG. Der Leipziger Stadtrat hat dem Verkauf der Leipziger Red-Bull-Arena zugestimmt. Stadtsprecher Matthias Hasberg bestätigte gestern die Entscheidung des Gremiums. Die Abstimmung am späten Mittwochabend war ohnehin nur noch Formsache. Der...

HANNOVER. Trainer André Breitenreiter hat beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 angesichts von vier sieglosen Spielen am Stück zur Ruhe gemahnt. Vor der Partie morgen beim FC Augsburg will der Coach des Aufsteigers „nicht in Aktionismus“ verfallen....

MöNCHENGLADBACH. Nach drei Siegen in Serie hat Borussia Mönchengladbach den Sprung auf die internationalen Startplätze geschafft und kann morgen einen weiteren Konkurrenten in Schach halten. „Die Mannschaft ist stabil und kann einen Konkurrenten um...

WOLFSBURG. Der neue Wolfsburg-Trainer Martin Schmidt möchte mit dem VfL in den nächsten Jahren wieder international spielen. „Der Anspruch muss sein, in diese Richtung zu kommen – mittel- und langfristig“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten...

Zwei Spiele, 8:0 Tore – unter Jupp Heynckes liefert der FC Bayern München wieder Bayern-Ergebnisse. Aber die schweren Aufgaben kommen jetzt erst.

LWIW. Mit verkniffenem Gesicht stapfte Pal Dardai vom Platz, die Fans von Hertha BSC verabschiedeten ihr Team nach der nächsten Europa-League-Pleite mit wütenden Rufen. Durch die zweite Auswärts-Niederlage steht der Berliner Fußball-Bundesligist vor...

Neuanfang für Melanie Leupolz: Die 23 Jahre alte Offensivkraft von Bayern München kehrt nach mehr als einem Jahr Verletzungspause in die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zurück.

LAUSANNE. Das Internationale Olympische Komitee erwartet bis Ende November Ergebnisse der Anhörungen im russischen Doping-Skandal. Das schrieb IOC-Präsident Thomas Bach in einem gestern veröffentlichten Brief an die IOC-Mitglieder und die...

Auch den DHB-Pokal wird der THW Kiel in dieser Saison nicht gewinnen. Nach dem Aus im Achtelfinale ist die Stimmung beim Handball-Rekordmeister mies. Was bleibt den Kielern von der bisher so verkorksten Spielzeit jetzt noch?

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben das Auftaktduell der neuen NBA-Saison gegen Dennis Schröders Atlanta Hawks verloren. Während der Mavs-Rekordspieler die Form seiner großen Tage sucht, erfüllte sein Landsmann die gewachsenen Erwartungen.

BERLIN. Der deutsche Bahnrad-Vierer hat in der 4 000-m-Mannschaftsverfolgung eine Medaille verpasst. Felix Groß (Leipzig), Theo Reinhardt (Berlin), Domenic Weinstein (Villingen) und Kersten Thiele (Erfurt) verloren gestern bei den...

Der FC Schalke 04 und der FSV Mainz eröffnen heute Abend den neunten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Die Gelsenkirchener können sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen. Mainz will mehr als ein willkommener Außenseiter sein.

Sebastian Vettel wird wohl auch im dritten Ferrari-Jahr nicht der nächste Formel-1-Weltmeister in Rot. Auf der Suche nach einem Mittel gegen die Titellosigkeit der Scuderia warnt der Chefpilot aber vor Überreaktionen.

Zuschauerrekorde in der Regionalliga, haufenweise Neueintritte in den Verein und Euphorie in der alten Heimstätte Grünwalder Stadion: Auf den ersten Blick scheint 1860 München den Schock über den Abstieg in die vierte Liga verarbeitet zu haben.




















































: :
:










.
, .


,

Lewis Hamilton kann am Sonntag beim Grand Prix der USA vorzeitig zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister werden – allerdings nicht allein aus eigener Kraft. Der britische Mercedes-Pilot ist auch von den Ergebnissen seiner beiden Verfolger Sebastian...

BERLIN. Die Rhein-Neckar Löwen stehen nach einem 28:24-Sieg beim Drittligisten TuS Ferndorf im Viertelfinale des DHB-Pokals. Der Meister hatte dabei allerdings mehr Mühe als erwartet. Nach Cupverteidiger THW Kiel ist derweil auch Vorjahresfinalist SG...

SCHöNECK. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) intensiviert angesichts der Nordkorea-Krise seine Bemühungen um die Sicherheit für die Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang im Februar. Nach Angaben von Sarah Lewis, Generalsekretärin des...

Der Skisprung-Weltcup wird in der neuen Saison noch attraktiver. Mit dem Start im polnischen Wisla am 18. und 19. November entfällt für die Spitzenathleten das Privileg der direkten Teilnahme am Wettbewerb.

STRAUBING. Die Straubing Tigers haben sich von Trainer Bill Stewart getrennt. Das Tabellenschlusslicht der Deutschen Eishockey-Liga reagierte damit auf die jüngste Negativserie. „Wir haben Bill Stewart geholt, um die sportliche Entwicklung des...

Geht es nach Bernie Ecclestone, wird Lewis Hamilton schon am Wochenende in Austin wieder Formel-1-Weltmeister. Aber Sebastian Vettel setzt darauf, dass sein Mercedes-Rivale sein Glück jetzt aufgebraucht hat.

Das dritte Europa-League-Spiel kommt für den 1. FC Köln zur Unzeit. Denn drei Tage nach dem Spiel heute Abend bei Bate Borissow steht Wichtigeres bevor: Dann empfängt der Tabellenletzte in der Bundesliga den Vorletzten Werder Bremen.

Ein großer Patzer von Torwart Roman Bürki beim 1:1 in Nikosia dürfte dem BVB den Einzug ins Achtelfinale der Champions League vermasseln. Dagegen öffnete RB Leipzig mit dem ersten Sieg in der Königsklasse gegen den FC Porto die Tür in die K.o.-Runde.

Nach dem weltweiten Wirbel um den Kniefall-Protest muss Hertha BSC nun wieder positive sportliche Schlagzeilen schreiben. Beim richtungsweisenden Auftritt gegen Sorja Luhansk stehen die Berliner schon mächtig unter Druck – und wollen in der West-Ukraine die deutsche Europa-League-Misere beenden.

Jürgen Klopp schmunzelte, als er von der historischen Dimension des Sieges erfuhr. „Ich hatte echt keine Ahnung“, sagte der Trainer des FC Liverpool: „Es ist schön, zum ersten Mal selbst Geschichte zu schreiben.“ Das 7:0 (4:0) seiner Reds in der Champions League bei NK Maribor war der höchste Auswärtssieg einer englischen Mannschaft im Europapokal.

WOLFSBURG. Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg entspannt sich die personelle Situation. Nach der Übungseinheit vor zwei Tagen mit den Reservisten trainierte Stürmer Mario Gomez gestern das zweite Mal in dieser Woche. Auch die lange fehlenden...

Jupp Heynckes hat den FC Bayern München auch auf der internationalen Fußball-Bühne gleich wieder auf Erfolgskurs gebracht. 1 607 Tage nach dem Finaltriumph in London gegen Borussia Dortmund feierte der 72 Jahre alte Triple-Trainer bei seinem Champions-League-Comeback ein dominantes 3:0 (2:0) gegen Celtic Glasgow.

MANCHESTER. Der belgische Fußball-Nationalspieler Kevin de Bruyne hat keine Eile, seinen Vertrag beim englischen Premier-League-Tabellenführer Manchester City zu verlängern. „Die Gespräche kommen“, erklärte der frühere Bundesligaprofi des VfL...

Im ersten Jahr auf internationaler Bühne hat Hoffenheim bisher nur Lehrgeld bezahlt. Gegen Istanbul Basaksehir mit Altstars wie Adebayor und Emre will 1899-Jungtrainer Julian Nagelsmann das endlich ändern.