PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2018

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

James Rodríguez und Robert Lewandowski geben bei der WM bisher Rätsel auf. Nach ihren Auftaktniederlagen treffen die beiden Bayern-Stars jetzt in einem „Finale“ aufeinander. Finden sie dort zu gewohnter Stärke?

Mit einem Sieg gegen Außenseiter Panama will England morgen den Einzug ins WM-Achtelfinale klarmachen. Debütant Panama hofft auf das erste WM-Tor seiner Geschichte.

Schadenfreude: Das 0:3 von Erzrivale Argentinien gegen Kroatien und das drohende Aus des Vize-Weltmeisters hat bei den Fans von Brasilien für große Schadenfreude gesorgt. Vor dem Spiel der Seleção gegen Costa Rica sangen die Fans rund um die Arena in...

Eden Hazard ist Belgiens großer Hoffnungsträger beim nächsten Anlauf auf den ersten wichtigen Titel. Der Kapitän führt mit Leistung – und ist bei seinen Mitspielern anerkannt. Ein großes Problem räumte der neue Trainer ab.

Sieben Bundesliga-Profis stehen im japanischen WM-Aufgebot, das sind so viele wie bei fast keinem anderen Team. Sie haben die Samurai Blue zum Auftaktsieg geführt – und sollen das Team mit ihrer Bundesliga-Erfahrung nun noch weit bringen.

Bei einem der schillerndsten Basketball-Clubs der Welt beginnt für Moritz Wagner und Isaac Bonga die NBA-Karriere.

Während die mexikanischen Anhänger nach dem 1:0-Sieg gegen Weltmeister Deutschland einfach weiter feiern, ist beim Team höchste Konzentration auf die nächste WM-Aufgabe gefragt.

CALVIá/BIRMINGHAM. Tennisspielerin Tatjana Maria hat bei dem WTA-Turnier auf Mallorca das Halbfinale erreicht. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau besiegte gestern die Tschechin Lucie Safarova 7:6 (7:3), 4:6, 6:4. Im Habfinale heute trifft die 79. der...

HALLE. Tennisstar Roger Federer ist beim ATP-Turnier in Halle in das Halbfinale eingezogen. Der Weltranglistenerste setzte sich gestern im Viertelfinale mit 7:6 (7:2) und 7:5 gegen den ungesetzten Australier Matthew Ebden durch. Auf dem Weg zu seinem...

TEHERAN. Die deutschen Volleyballer haben das Finalturnier der Nationenliga verpasst. Auf ihrer letzten Vorrundenstation in Teheran gewann die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani gestern zwar ihr Auftaktspiel gegen Bulgarien mit 3:2 (21:25,...

Zum Start der hektischsten Formel-1-Zeit des Jahres trennt Sebastian Vettel und Lewis Hamilton nur ein Punkt. Die jüngsten Niederlagen haben das Mercedes-Team des Briten verunsichert, doch im Training von Frankreich war Hamilton schon wieder obenauf.

Die Midsommar-Feier auf traditionelle Art fällt für Schwedens Nationalspieler in diesem Jahr aus. Schließlich wollen Emil Forsberg und seine Kollegen heute Abend nach dem Spiel gegen Deutschland einen Grund zum Feiern haben.

Es ist schon ein erstaunlicher Anblick, wenn man einen brasilianischen Superstar wie Neymar nach dem Abpfiff auf die Knie sinken und weinen sieht. Gut, es war ein knapper Sieg gegen Costa Rica, den seine Mannschaft gestern zustande gebracht hat. Erst...

Audi sucht nach dem ersten Drittel der DTM-Saison noch nach der Meister-Geschwindigkeit des Vorjahres.

HERXHEIM. Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat während des Lauftrainingslagers in Herxheim ihren neuen Mannschaftskapitän sowie den Mannschaftsrat für die kommende Drittliga-Saison gewählt. Demnach wird Rückkehrer Florian Dick den FCK in der...

Beim HSV geht es wieder los. Das erste Training steht an. Erstmals bereitet sich das Team auf eine Saison in der zweiten Liga vor.

Wende oder Ende? Auf einer kurzen Jogging-Runde am Morgen mit Ausblick auf das malerische WM-Stadion von Sotschi ist Joachim Löw womöglich der taktische und personelle Geistesblitz für den dringend benötigten Befreiungsschlag bei der WM gekommen.

WM Gruppe A
Russland - Saudi-Arabien5:0
Ägypten - Uruguay0:1
Russland - Ägypten3:1
Uruguay - Saudi-Arabien1:0
Uruguay - Russland 25.6. 16:00
Saudi-Arabien - Ägypten 25.6. 16:00

1. Russland22008:16
2. Uruguay22002:06
3. Ägypten20021:40
4. Saudi-Arabien20020:60

W...

MOSKAU. Irans Nationalcoach Carlos Queiroz rechnet sich bei der Fußball-WM auch als Außenseiter im entscheidenden Vorrunden-Duell mit Portugal Chancen auf das Weiterkommen aus. „Bei dieser WM ist eins klar geworden: es gibt keine unschlagbaren...

Die Schweiz hat Serbien die vorzeitigen Einzug ins WM-Achtelfinale verdorben.

Mit einem Doppelpack hat Wirbelwind Ahmed Musa Nigeria und seinem deutschen Trainer Gernot Rohr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale eröffnet und Island fast schon das frühzeitige WM-Aus beschert.

Von den dpa-Korrespondenten Holger Schmidt und Heinz Büse


heute um 14 Uhr

heute um 17 Uhr

heute um 20 Uhr

morgen um 14 Uhr

morgen um 17 Uhr

morgen um 20 Uhr
live in der ARD

MOSKAU. Aufgrund seiner Oberschenkelverletzung fällt Russlands Offensivspieler Alan Dsagojew auch für die WM-Partie am Montag gegen Uruguay aus. „Er fliegt nicht mit nach Samara, sondern setzt in Moskau die Behandlung fort“, sagte Mannschaftsarzt...

Es brauchte nur ein enttäuschendes WM-Spiel, um den Druck auf Brasiliens Trainer Tite zu erhöhen. Gegen Costa Rica muss der Mitfavorit gewinnen.

Sportlich geht es um das Weiterkommen bei der Fußball-WM. Doch für viele Serben und vor allem Albaner steht sehr viel mehr auf dem Spiel. Das Duell Serbien gegen Schweiz in Kaliningrad ist hoch politisch, auch wenn beide Seiten um Deeskalation bemüht sind.

Nun greift auch Felix Brych in die WM ein. Vor dem brisanten Duell Schweiz gegen Serbien gibt es hohe Erwartungen an den deutschen Schiedsrichter.

Auf dem Trainingsplatz der isländischen Nationalmannschaft ist deutsch so etwas wie eine zweite Amtssprache. Nur eine zentrale Person kann damit nicht ganz so viel anfangen.

Sex-Verbot? Da mussten Islands Fußball-Trainer Heimir Hallgrimsson und sein Kapitän Aron Einar Gunnarsson herzlich lachen. Denn es kursierte angeblich das Gerücht, dass für Mitglieder des Teams bei der WM ein Sex-Verbot gelte. Ein Reporter wollte das...

Es ist genug diskutiert. Der Weltmeister fühlt sich bereit für die WM-Wende. Mehr als personelle Änderungen soll ein mentaler Wechsel helfen.