Bei zwei Enthaltungen stimmten die 122 anwesenden Mitglieder des Golfclubs Pfälzerwald am Freitagabend in einer Mitgliederversammlung im Bürgerhaus für einen Vorratsbeschluss, nach dem der Verein bei Einleitung eines Insolvenzverfahrens bestehen bleiben und der Sportbetrieb nach Beschluss eines rechtskräftigen Insolvenzplans vorläufig fortgesetzt werden soll. Nicht zur Abstimmung kam dagegen die Neuwahl des Vorstandes, da sich bereits im Vorfeld niemand zur Übernahme der Führung des angeschlagenen Golfclubs bereiterklärt hatte.

Starkregen in Dahn sorgte am Samstag nicht nur für Einsätze der Feuerwehr, sondern auch für den Ausfall des Testspiels zwischen den Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens und Wormatia Worms sowie für lange Gesichter bei den Spielern, Trainern und Betreuern beider Mannschaften. Der sportliche Höhepunkt des dreitägigen FKP-Trainingslagers in Dahn fiel somit ins Wasser. Der Versuch, in den nächsten Tagen eine Generalprobe gegen einen anderen Gegner zu organisieren, ist gescheitert.

Speerwerferin Christin Hussong aus Herschberg ist in bester Form für die Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin. Die 24-Jährige vom LAZ Zweibrücken ist am Wochenende in Nürnberg mit 63,54 Metern deutsche Meisterin geworden. Es war nach 2016 ihr zweiter Titelgewinn. Christin Hussong hat mit fast sieben Metern Vorsprung ihren Speerwurf-Titel gewonnen.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2018

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Großbritannien wird die Brexit-Schlussrechnung in Höhe von 39 Milliarden Pfund (etwa 44 Milliarden Euro) wohl nur bei Zustandekommen eines gemeinsamen Handelsabkommens zahlen.

KAUFBEUREN. In Kaufbeuren haben sich die Wähler im Rahmen eines Bürgerentscheids gegen eine Grundstücksvergabe für eine neue Moschee entschieden. Gestern wurde mit einer etwa 60-prozentigen Mehrheit das Immobiliengeschäft abgelehnt. 40,4 Prozent der...

Mit einer beispiellosen Attacke gegen DFB-Chef Reinhard Grindel hat Mesut Özil der deutschen Fußball-Nationalmannschaft den Rücken gekehrt. Voller Zorn brach der 29-Jährige gestern sein Schweigen und wehrte sich gegen seine Rolle als WM-Sündenbock in der seit Mai schwelenden Affäre um die Fotos mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

HOCKENHEIM. Sebastian Vettel ist in Führung liegend 15 Runden vor Schluss seines Formel-1-Heimrennens ausgeschieden. Der viermalige Weltmeister kam mit seinem Ferrari gestern von der regennassen Strecke auf dem Hockenheimring ab. Er war im vorerst...

BERLIN. Fliegen von deutschen Airports ist nach dem Preisanstieg infolge der Air-Berlin-Pleite inzwischen wieder günstiger. Laut des Statistischen Bundesamtes waren Verbindungen im Juni innerhalb Deutschlands im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,3...

Kaum ein Radfahrer scheint noch ohne Kopfhörer unterwegs zu sein. Doch wer wegen lauter Musik im Ohr nicht mehr mitbekommt, was um ihn herum im Straßenverkehr geschieht, gefährdet sich und andere. Die Politik bringt jetzt ein Kopfhörerverbot auf dem Rad ins Spiel.