Fast bis auf den letzten Platz besetzt war der Theo-Schaller-Saal bei der Informationsveranstaltung der Stadt zum Fördergebiet Winzler Viertel. Eigentümern wurde erklärt, wie die Stadt Modernisierungen unterstützen will. Rund um das Förderareal soll außerdem ein Sanierungsgebiet entstehen. Wer dort investiert, hat steuerliche Vorteile.

Nach der Herbstferien-Pause wird der Spielbetrieb in der Tischtennis-Pfalzliga heute mit einem interessanten Derby fortgesetzt. Aufsteiger SG Waldfischbach spielt beim Tabellenzweiten TTC Nünschweiler. Morgen empfängt Schlusslicht TTC Pirmasens den TSV Kandel.

Der FK Pirmasens setzt seine Punkteserie im dritten Fußball-Regionalligaspiel in Folge fort. Gestern Abend gelang der Elf von FKP-Trainer Peter Tretter im Framas-Stadion ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdientes 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen Kickers Offenbach. Garant für das aus Pirmasenser Sicht erfreuliche Ergebnis war der 21-jährige Luca Eichhorn, der in der Schlussphase für Salif Cisse ins Spiel kam. Er sorgte für neuen Angriffsschwung und die Vorarbeit zum Ausgleichstreffer.

PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2018

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Trotz der Kriegsbeteiligung Saudi-Arabiens und der Menschenrechtslage dort war der ölreiche Wüstenstaat in diesem Jahr bisher der zweitbeste Kunde der deutschen Rüstungsindustrie.

WIESBADEN. Weniger Menschen in Deutschland sind auf soziale Mindestsicherungsleistungen angewiesen – vor allem in Ostdeutschland. Wie das Statistische Bundesamt gestern in Wiesbaden berichtete, erhielten zum Jahresende 2017 knapp 7,6 Millionen...

Dramatischer Polizeieinsatz in der Pfalz: Polizisten haben in Kirchheim an der Weinstraße auf einen Mann geschossen, der die Beamten nach Darstellung der Ermittler zuvor mit einer Schere angegriffen hatte. Der Mann wurde gestern von mehreren Kugeln getroffen und starb.

Kurz nach dem politischen Beben bei der Bayern-Wahl sind Union und SPD auf Bundesebene in zwei Umfragen auf neue Rekordtiefs gefallen.

REIFENBERG. Neuer Start beim Sportclub Reifenberg mit neuer Mannschaft: Nachdem gestern Abend bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung das bisherige Vorstandsduo Christof Härich und Tobias Schliesmeier zurückgetreten war, wählten die...

KöLN. Der Geiselnehmer vom Kölner Hauptbahnhof hätte möglicherweise zu einem frühen Zeitpunkt seines Aufenthalts in Deutschland abgeschoben werden können. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) bestätigte gestern, dass ein...