PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2018

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Immer mehr Menschen entscheiden sich heute für den Einkauf im Internet. Die Vielfalt des Angebots ist praktisch unendlich.

Pirmasens hat einiges zu bieten und kann nicht nur mit einer schönen Innenstadt punkten, sondern hat auch eine sehr sehenswerte Umgebung. Hier kommen somit nicht nur Familien auf ihre Kosten. Auch Wanderer werden rund um Pirmasens ein wahres Mekka entdecken können. Selbst junge Erwachsene haben in Pirmasens fast alles, was das Herz begehrt.

Im Alltag sind wir von vielen Dingen umgeben - beruflich wie persönlich. Einige der besonders häufig genutzten Dinge wie etwa die Waschmaschine, die Spülmaschine, der Trockner, der Backofen oder das Auto bringen Schwierigkeiten mit sich, wenn sie plötzlich Defekte aufweisen. Die Reparatur ist entweder gar nicht oder nur vom Fachmann durchzuführen, was nach Ablauf der Garantie zu erhöhten Kosten führt.

Edle Kugelschreiber, fröhlich-bunte Tassen, Schlüsselbänder mit Logodruck - Werbegeschenke gehören zum Fest der Liebe wie Spekulatius und Christbaumschmuck. Nahezu jedes Unternehmen bereitet Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern mit kleinen oder großen Präsenten eine willkommene Überraschung. Doch kümmerliche Werbeartikel aus der Wühlkiste lösen Frust aus und schaden letztlich dem Firmenimage. Qualität dagegen ist Ausdruck für Wertschätzung. Neben einwandfreier Funktionalität ist die Attraktivität des Giveaways ein entscheidender Faktor für pure Weihnachtsfreude.

Runde Geburtstag werden auch heute immer gefeiert. Eine Karte ist nur eine Kleinigkeit, die an diesen Tagen verschenkt wird. Doch wie gestaltet man diese eigentlich? Schließlich sollte die Geburtstagskarte etwas Besonderes sein, da auch ein runder Geburtstag etwas Besonderes ist. Schaut man sich sonst in den Supermärkten um sieht man eindeutig, dass es dort viele verschiedene Karten gibt, die jedoch alle gleich aussehen und keine persönliche Note mitbringen. Aufgrund dessen ist es auch heute mehr als sinnvoll, wenn man sich die verschiedenen Angebote genauer anschaut und die Karten selbst gestaltet. Man sieht auch dann eindeutig, dass nicht einmal viel notwendig ist, um die Karten gestalten zu können und zugleich auch nach Hause geliefert zu kommen.

Die meisten Menschen denken, dass man bei einem Spaziergang immer gleich raus aus der Stadt fahren muss. Dies stimmt aber nicht. Schließlich sind die meisten Städte in Deutschland so grün, dass es sich auch lohnen kann einen Spaziergang innerhalb der Stadt zu machen. Beispielsweise vergeben einige Tageszeitungen in regelmäßigen Abständen Karten mit Ausflügen oder Radwegen. Diese zeigen die schönsten Möglichkeiten auf, wie man sich in der eigenen Stadt ausreichend bewegen kann.

Besonders Designerklamotten werden immer teurer. Auch Leute, die schon immer viel Geld für Mode ausgeben, sind immer gehemmter, die teuren Preise zu zahlen und kaufen deutlich weniger Mode der hochpreisigen Labels. Es gibt aber einige Ansätze, um auch Designermode billiger zu erwerben. Die sind für alle, ob mit kleiner und großer Geldbörse, gleichermaßen geeignet.

Wie "mehrt" man seinen Besitzt, wenn das klassische Sparen nicht länger funktioniert? Diese Frage dürfte heute viele (potenzielle) Anleger umtreiben. Sein Geld zur Bank bringen und sich auf den anständigen Zinsen ausruhen, die auf das bis dato angehäufte Vermögen regelmäßig draufträufeln und es langsam aber sicher anwachsen lassen? Das war einmal. Sparern heute ergeht es beinahe wie Menschen auf einer "Low-Carb-Diät": Sie führen ihrem Körper regelmäßig - und gar nicht mal wenig - Nahrung zu und nehmen trotzdem ab. Wie spart man also, dass am Ende auch tatsächlich etwas übrig bleibt?

Pirmasens ist bei Wochenendurlaubern sehr beliebt, da hier jeder auf seine Kosten kommt. Neben wunderschönen Wanderwegen, können Ruhesuchende ihrem Hobby frönen und auch Familien oder Shoppingurlauber finden hier ein sehr großes Angebot. Doch nicht nur aus diesem Grund ist Pirmasens so beliebt. Auch die Menschen sind hier sehr aufgeschlossen, herzlich und lieben es, immer ein Schwätzchen mit den „Fremden“ zu halten.

Jetzt, da die Fußball-WM und das schlechte Abschneiden der Deutschen Fußball Nationalmannschaft aus den meisten Köpfen der Fußballfans verdrängt sein sollte und die erste Runde des Pokals schon Geschichte ist, wird es Zeit, sich mit der nächsten Saison und deren Ausgang zu beschäftigen.