PZ-Sonderthemen

PZ-Kur 2018

Bildergalerie

Das Wetter heute

Digitales Probeabo

Heimat-Jahrbuch / Heimatkalender

Sonderveröffentlichungen B 10

Telefonsuche

Das Internet nimmt einen immer wichtigeren

Platz in unserem Leben ein.

Dem Thema "Sicherheit im Internet" war das Motto des diesjährigen Internationalen Safer Internet Day 2018 gewidmet. Vor allem für ältere Menschen stellt sicheres Surfen oft eine Herausforderung dar, denn die Senioren sind darin weniger geübt als die junge Generation.

Gerade zu Beginn des Jahres nehmen sich viele Menschen aufs Neue vor, sich wieder mehr zu bewegen. Zum Ende des Jahres, spätestens zur Weihnachtszeit haben viele Mensch oft so viel zu erledigen, dass im hektischen Alltag keine Zeit mehr für Sport bleibt. Das macht sich schnell bemerkbar, wenn die Kleidung enger wird und die körperliche Fitness sinkt.

Die sozialen Netzwerke gehören mittlerweile für Angehörige aller Altersschichten zum Leben. Besonders große Bedeutung messen Social Media aber die sogenannten "Digital Natives" bei, also Menschen, die vor 1980 geboren wurden. Aber auch für viele von ihnen lauern im Netz ungeahnte Gefahren.

Häufig kommt es vor, dass Männer mit zunehmenden Alter mit leichten Problemen mit der Potenz konfrontiert sind. Das ist zunächst einmal nichts Tragisches, denn meistens ist die Ursache in einem ungesunden Lebensstil in Kombination mit dem fortschreitenden Alter zu finden. Zu viel Alkohol, rauchen, wenig Bewegung und eine einseitige Ernährung können da schnell einmal zu temporären Potenzbeschwerden führen.

Bereits am 17. Januar berichteten wir davon, dass EU-Spitzenpolitiker Großbritannien angeboten haben, in der Europäischen Union zu bleiben, da die "Herzen immer noch offen" für die Briten seien. Wie sich ein solcher Schritt auf das britische Pfund auswirken könnte, wie die Chancen für einen Rückzug vom Brexit stehen und welche Auswirkungen das Referendum bisher auf das britische Pfund hatte, möchten wir im Folgenden kurz analysieren und zusammenfassen.

Praktisch jeden Monat kommt ein neues Produkt auf den Markt, mit dem jeder schnell und unkompliziert abnehmen können soll. Dabei kann es sich um ein Pülverchen, Shakes, Tees, Pillen oder Tabletten handeln, die auf wundersame Weise die Kilos verschwinden lassen sollen und jedem zu seiner Traumfigur verhelfen.

Der Traum jedes Pokerspielers ist neben dem Sieg auch der finanzielle Gewinn. Während die meisten Spieler vom Poker nicht leben können, wurden einige Profis dadurch sehr reich. In der Hendonmob-Rangliste, in der die erfolgreichsten Spieler aufgeführt sind, finden sich insgesamt 1.351 Poker Millionäre. Diese Spieler gewannen in unterschiedlichen Live-Turnieren eine Summe von mindestens einer Million Dollar. Zusammen haben sich die Poker Millionäre eine Gesamtsumme von 3,6 Milliarden Dollar erspielt.

Die Profite des Tradings mit Währungen überragen jene von Dividendenpapiere. Wie können Anfänger davon profitieren?

Der Wertpapierhandel war früher einheitlich beschränkt auf die Wall Street und ist heutzutage für alle leicht zugänglich und leistbar geworden, dank Online Broker. Vor der digitalen Revolution und der Globalisierung haben sich Börsenhändler auf Wertpapier Broker verlassen, die physisch stellvertretend an der Börse Kaufs- und Verkaufsanweisungen ihrer Kunden tätigten.